1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

  1. Shinichi

    Shinichi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Heute ist der deutsche MTV-Senderchef Giovanni Zamai im Interview mit DWDL über Musikfernsehen, das neue MTV Top 100-Konzept (ab Samstag) und Yo! MTV Raps: Er dreht an MTV: Giovanni Zamai über Musikfernsehen - DWDL.de
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Seit MTV Rockzone und die Classics aus dem Programm genommen wurden, schaue ich kaum noch MTV. Muss erst mal gucken, ob es überhaupt noch für mich ansprechende Musikstrecken gibt. Die aktuellen Charts und Deutschrap sind eher weniger mein Ding.
     
    Kirk^ und knuffile gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.332
    Zustimmungen:
    8.099
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bei Viacom gibt es klare Trennung.
    Videotext und 2 Tonoption (deutsch/englisch) gibt es nur bei den SD Versionen
    HbbTV nur bei den HD Versionen
     
  4. Bern1904

    Bern1904 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hat schon jemand von euch den neuen Moderationsstil der neuen Top 100 Show gesehen?

    „Grauenhaft“ ist ein Hilfsausdruck!

    Entweder mache ich eine eigene Social Media Show oder lasse die Top 100 unmoderiert!
     
    kennmann und safe95 gefällt das.
  5. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was muss man eigentlich studiert haben, um dort Moderator (=einfach Sachen ins Smartphone sagen) zu werden?
     
  6. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    vielleicht das da -> [​IMG] (vielleicht Privatstunden bei dem Chef genommen) :D
     
  7. Shinichi

    Shinichi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Am Montag um 09:30 Uhr (-13:00 Uhr) sendet MTV übrigens ein Rock-Konzert mit Janet Jackson, Radiohead, Stevie Nicks und vielen mehr. Für alle, die sich hier immer beschweren. ;)
     
    sanktnapf, knuffile und FilmFan gefällt das.
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
  9. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    das waren auch die einzig beiden Sendungen, die ich bewusst und aktiv bei MTV eingeschaltet habe. Schade, aber anscheinend ist der Volksverdummungsfaktor nicht hoch genug.
     
  10. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    Konzert? Das war doch sicher die Rock N Roll Hall Of Fame Preisverleihung.
     
    Wambologe gefällt das.