1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF darf ausländerverachtenden NPD-Wahlspot ablehnen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2019.

  1. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Dann müsste aber auch die Anzahl der Einwohner der Länder bei der stimmgewichtung eine Rolle spielen, Deutschland ist hier völlig unterrepräsentiert.

    Dann müssten auch mal überall die gleichen Steuersätze gelten, und das auch kontrolliert werden.

    Oder das das Rentenalter, wir sollen am besten bis siebzig Arbeit, und die Pleite Staaten machen mit 60 weiterhin schon schicki micki.

    Da könnte man den ganzen Tag weitermachen, was nicht passt.

    Seit der Euro Einführung is die EU am Ende, und wir deutschen bekommen die Schulden anderer Länder aufgebürdet,

    Von wegen die Wirtschaft boomt, wir haben schon für 1000 Milliarden Waren an Eurostaaten geliefert,
    und nur Schuldverschreibungungen bekommen, die wir nicht mal rechtlich zurück vordern können,
    sowas nennt sich Target 2 Saldo,
    wenn so ein Staat pleite geht, muss der deutsche Steuerzahler dafür gerade stehen.

    Ich kann der EU nichts positives mehr abgewinnen.
     
    FilmFan und Ulti gefällt das.
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Das Problem ist einfach nur, dass die ganze Bevölkerung gar nicht mitziehen möchte, wenn die Regierung die Anhebung des Renteneintrittsalter beschließt. Wenn man sich hier damals die sozialdemokratische Regierung anschaut, welche Beschlüsse sie damals gefasst haben, müssen die SPD-Politiker sich gar nicht wundern, dass sie kaum aus ihrem Keller kommen können, weil sie eben den Renteneintrittsalter angehoben haben.

    Ich für meinen Teil möchte auf keinen Fall bis zu 70 Jahren arbeiten. Dann gehe ich lieber spätestens mit 65 Jahren auch mit Abschlägen in die Rente. Da mache ich mir nicht weiter den Buckel krumm. Ich zahle schon wie ein Idiot in die Rentenversicherung ein und bekomme nur ein Bruchteil davon, was ich eingezahlt habe und wir bekommen von Jahr zu Jahr immer weniger Rente. Wo soll es noch hinführen, wenn unsere Regierung nicht dazu bereit ist, wenigstens an der Rentenversicherung arbeiten zu können, ohne dass es wieder ein Aufschrei gibt? Die Rentenversicherung besteht nur noch aus Flickschusterei. Wenn man sich mal die österreichische Rentner anschaut, sind sie viel besser dran, da sowohl die Angestellten, Arbeiter als auch die Beamten und Selbstständigen in ein Topf einzahlen, was hier leider nicht der Fall ist. Es geht meistens immer um irgendwelche Interessenkonflikte, die aber zu beseitigen gilt.
     
  3. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum soll man Kompetenzen an Brüssel abgeben? Sollten nicht die Leute vor Ort entscheiden was für ihre Länder am besten ist? Gerade weil Brüssel allen vorschreibt was man darf und was nicht gibt es ja die Probleme.

    Die Europawahl dürfte interessant werden da viele von dem Gerede der dortigen Politiker wirklich die Nase voll haben.

    Und ich finde den Deal “ Flüchtlinge aufnehmen sonst kein Geld“ gruselig. Würde ich auch nicht machen. Ist für mich Erpressung.
     
    FilmFan gefällt das.
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    @Ulti , dürfte man fragen, ob du zu dem Europawahl gehen würdest oder bist du der Meinung, dass es sich gar nicht lohnt, bei der Europawahl einen Kreuz zu setzen?
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hab ich deine "föderale EU" missverstanden. Weil, Deutschland ist ein föderales Land. Wenn du das auf die EU umlegst, müsste man Kompetenzen abgeben. Oder, wie gesagt, ich habs falsch Verstanden. Dann wäre es nett, wenn du mir zeigst, wie du es meintest.
    Aber nochmal: Im Prinzip wäre es wichtig, in der Finanz-, Wirtschafts- und Außenpolitik mit einer Sprache gegenüber anderen (USA, Russland, China) zu sprechen. Denn, es mag nett sein, da als Deutschland oder Frankreich zu verhandeln (jeder für sich), aber ein gewichtiges Wort hat das kaum noch. Als EU wäre das anders. Und Schwellenländer wie Brasilien oder Indien werden auch bald dazukommen.

    Brüssel soll mir meine Glühbirne nicht vorschreiben, sondern solche Dinge "regeln".

    Rein theoretisch dürfen sie zuwenig - damit es richtig funktioniert. Weil man sich niemals drauf einigen werden kann, was sie dürfen und was nicht.

    Es geht doch bei vielen nur um 2015 und um das "Versagen". Um die Aufteilung. Viele positive Dinge werden doch hier oder auch anderswo kaum zur Geltung genommen.

    Das habe ich gar nicht gesagt. Aber wenn ich einen Vertrag unterzeichne, wo im Prinzip vieles bis alles geregelt ist, warum tue ich das. Um mir nur einen Vorteil (Geld) zu nehmen und bei Problemen die Verantwortung wegzuschieben? Ungarn war länger in der EU als seit 2015. Aber als es drauf ankam haben sie - nicht nur sie - die Verantwortung nicht tragen wollen. Und dann, tut mir leid, bin ich als EU nicht bereit, weiterhin das Land finanziell zu unterstützen.
    Nochmal: Sind diese Länder in der EU weil sie diese Union gut und wichtig finden oder nur, weil sie aufs Geld aussind? Das ist keine Erpressung, in meinen Augen. Sie könnten ja, wenn sie wollten, gerne austreten. Warum tun sie das nicht? Genau, Geld.
     
    Ulti und Coolman gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich denke, @Ulti ist mir nicht böse, wenn ich die Frage auch für mich beantworte:
    Ich werde wählen. Weil ich das generell wichtig finde und ich dieses Recht auch ausüben möchte. Weil, und das hört sich jetzt nach - wie sagt man in manchen Kreisen - "Einheitsparteien" an, es nunmal so ist, wie es ist: Die Globalisierung lässt sich nicht zurückdrehen. Und Europa, die EU, sollte darauf gewappnet sein.

    Ja, es gibt noch zig Baustellen. Wäre auch ein Wunder, wenn es diese nicht gäbe. Und auch wenn ich Parteien vom linken oder rechten Rand nicht so toll finde haben sie, wenn sie gewählt werden, eine Art Berechtigung, dort zu sein. Vielleicht haben sie auch etwas, dass sie mal "gut" einbringen können. Ansonsten sehen die "Altparteien", dass die Leute nicht zufrieden sind und reißen sich vielleicht mal zusammen und haben nicht alle dasselbe im Programm stehen (mehr oder weniger).
     
    Ulti und Coolman gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du meinst Länder wie Großbritannien oder Luxemburg?

    Ansonsten gilt, wer etwas im Alleingang bestellt, der soll es auch gefälligst alleine bezahlen.
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von mir aus auch die. Es gibt eine Regelung, an die sich - damals wie heute - nur keiner hält.

    Ach weißt du, ich will mit dir die Situation von damals erst gar nicht "neu" diskutieren, das macht ihr ja im Forum (Politik) schon länger.

    Nur: Wer Menschen wie Dreck behandelt, den brauch ich nicht in der EU.
     
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin völlig bei dir und anderseits ist es auch ein Menschenrecht wählen zu dürfen. Dieses Menschenrecht nehme ich gerne wahr. Ich hoffe, ich setze den Kreuz bei dem richtigen Partei. ;)
     
    LucaBrasil und drgonzo3 gefällt das.
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meinte natürlich nicht das föderale Deutschland. Dieses ist quasi ein Selbstbedienungsladen in allen Bereichen und die EU ist ja nicht anders.

    Ein Zusammenschluss europäischer Länder wo alle Mitglieder mit den passenden Stimmverteilungen über Sachen abstimmen. Natürlich müsste da extreme Kontrolle rein und es musste grundlegend reformiert werden.

    Wenn ich mir das Europaparlament so ansehe dann weiss ich genau was ich nicht will. Berufspolitiker ohne Kompetenz die Lobbypolitik machen. Nein danke.

    Und ich würde trotzdem keine Flüchtlinge aufnhemen wollen, dann lieber austreten aus der EU und wenigstens halbwegs das Land stabil halten.

    Den genau darum geht es... dieses "Wenn du Geld willst musst du bereit sein Dinge zu tun"
    Geht es darum den Hausflur zu wischen? Kein Problem gehört dazu. Ich zahl auch um die Fassade machennzu lassen. Aber wenn dann jemand kommt und sagt "Also du musst jetzt Leute bei dir aufnehmen sonst gibts keinen Strom mehr für dich" dann gefällt mir das nicht.

    Es kommt mir manchmal so vor als müsste Europa der ganzen Welt helfen...warum?

    Und natürlich geht es um Geld....worum sonst?

    Ich werde wählen gehen. Ob es was bringt steht auf einem anderen Blatt aber jede Möglichkeit muss genutzt werden um diesen Laden aufzumischen.
     
    Road Runner, Coolman und FilmFan gefällt das.