1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Netflix wird scheitern": Steile These von Ex-RTL-Chef Thoma

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2019.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn ich das schon wieder lese.....
    Wer ist jeder ? Du und ein paar deiner Bekannten?

    Zwingt dich keiner zu kannst ja aufnehmen und dann schauen wenn du möchtest.
     
    FilmFan und Volterra gefällt das.
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    12.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Stimmt. Das kann man überhaupt nicht überbieten mit linearem Fernsehen. Wer weiß, wenn sie O Ton und Untertitel als Option eingefügt hätten ... Aber trotzdem würden sie Zuschauer verlieren bei aktuellem Content, Restriktionen und übermäßig Werbung ...
     
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    12.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ok doppelt gemoppelt, aber genau unten drunter steht doch "mein Bekanntenkreis". (n)

    Aufnehmen? Wenn Du mir noch sagst was? Selbst wenn ich mir einen alten Film ansehen möchte, der zufällig im linearen TV läuft, müsste ich ihn in deutscher Synchro schauen. Dann regelmäßig die Programmzeitschrift durchforsten (und erstmal kaufen) oder den EPG durchsehen. Dann Werbung, die ich vorspulen muss, wenn überhaupt möglich. Dann habe ich nur 1080i... Wenn überhaupt der Inhalt dazu passt. Bud Spencer und Terence Hill Filme z.B. werden immer noch in erbärmlicher Qualität gesendet (wohl von den DVDs oder Film Rollen, weiß nicht, wie die Sender das Material zur Verfügung haben). Dabei gibt es sie beim Streaming immer in bester Qualität. Neuste Inhalte sowieso immer in 4k, was die linearen nicht haben. So und wenn ich Pause oder Stop drücke und warum auch immer das Gerät ausschalte, weil ich weg muss oder ins Bett. Startet der Inhalt dann an der selben Stelle von einem HDD-Recorder? Das bezweifel ich auch.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alles nur fadenscheinige nur auf Dich zutreffende Argumente.

    Und auf deiner Streamingplattform steht alles so wie Du es möchtest und Du mußt nichts suchen, aha.
    Das ist übrigens ein Grund neben dem nicht interessanten Angebot auf Prime warum ich mir das nicht antue,
    sowas von unübersichtlich und man findet nichts, nein danke.

    Ja klar, besonders bei Amazon Prime.
    Ich lache später.

    Solltest dich mal mit der Materie befassen ich glaube Du hast null Ahnung von der Technik heutzutage.
     
    FilmFan und Volterra gefällt das.
  5. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Selbstverständlich wusste ich, dass jeder Mist aus den USA früher oder später zu uns kommt.
    Nö, schön ist das das nicht.
    Geht halt nicht anders.
    Oder man reiht sich an den Ausgängen in die Drängelnden mit ein.
    Deshalb ja mein Hinweis auf das ISDN Modem!
    Damit war das streamen eines Films nicht möglich, demzufolge auch kein Netflix.
     
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Argument, was auf jedenfall ziemlich schwach ist folgendes: "ich muss immer suchen und da was zu finden ist schwierig".

    Nunja, wenn man im klassischen TV etwas schauen will, habe ich mir das vorher ja auch schon ausgesucht aus der Zeitschrift, oder sonst woher. Sonst wüsste ich ja nicht, wann und was ich schauen will.
    Das mal dazu.

    Und die Streaminganbieter nennen sowas Suchfunktion. Wow tolle Erfindung! ;)
    Wo ich den Film oder Serie eintippen kann. Dann wird dieser mir angezeigt und ich kann den sofort starten wenn ich will.

    Oder ich suche mir das auf einschlägigen Seiten wie "Werstreamtes" mal als Beispiel. Das ist nicht mehr oder weniger Aufwand. Damit macht das Argument, etwas "zu finden ist schwer" einfach totaler quatsch.


    Andere Dinge wie Content an sich ist Geschmackssache, nicht mehr und nicht weniger. Aber immer dieses "da finde ich nichts weil ich ewig suche" ist totaler Quark.
    Anders ausgedrückt: ob ich sinnlos alle Kanäle durchschalte (weil ich ja nicht weiß was ich schauen will) oder in den Kategorien durchsuche, ist komplett das gleiche. Nur auf einer anderen Übertragungsart.
     
    Cumulonimbus und Winterkönig gefällt das.
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also hast du es doch gewusst.

    Deshalb wundert mich das auch, ich kenne es eher, das die Leute gehen, den Film mit dem Abspann abschließen oder auch über den Film leise reden. Aber auf den Ausgang schauen, naja ich kann nicht für alle sprechen, wie manch anderer.

    Selbst mit DSL wäre das nicht möglich gewesen.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    also bestätigst Du mich , daß diese Aussage:
    einfach totaler Quatschist.
    Der Meinung bin ich auch. Verstehe diesen Rummel sowieso nicht, ein völlig unsinniger Konkurenzkampf zwischen den Medien den es nur für einige Wenige gibt.
    Warum muß ich als Streamerjünger das lineare TV unbedingt totreden? Es betrifft mich doch nicht ich streame ja nur.
    Also etwas schlecht reden was ich nicht benutze und wovon ich keine Ahnung habe ist irgendwie... na sagen wir mal komisch.
    Das gilt umgekehrt natürlich genauso.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ging schon immer so.
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    12.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Man man man Du verstehst nur das, was Du möchtest. Einige Beiträge vorher schrieb ich, dass es viele Betrifft. Nicht nur meinen Bekanntenkreis, sondern auch viel mehr Leute. Schau mal wieviel pro und contra Streaming sind, allein in diesem Thread.
    Außerdem schrieb ich ebenfalls ein paar Beiträge vorher, dass doch bitte jeder das schauen kann, was er möchte. Dass aber wohl immer mehr den "Komfort" und die Bildqualität von Streamingdiensten mehr mögen scheinst Du auch nicht zu sehen.
    Neuste Inhalte sind meist Eigenproduktionen und die sind in 4k. Du hast null Ahnung von den Inhalten, soviel dazu.
    Und von der Technik (spezifisch HDD Recorder (wofür auch?)) stimmt. Benötige ich nicht, habe ich auch nicht. Deswegen sagte ich "bezweifel ich". Unnötiger Zynismus.

    Für einige Wenige? Wo lebst Du? :ROFLMAO:
    Hab' das nicht tot geredet. Natürlich einige Beiträge vorher etwas dazu geschrieben. Überlesen oder nicht verstanden (n)
    Habe vor einigen Jahren, außer Aufnahmen über HDD etc, noch lineares Fernsehen mitbekommen und sehe es noch bei dem ein oder anderen. Scheinst empfindlich zu sein, wenn Du immer persönlich reagierst. Restriktionen gab es. Wenn es die jetz nich mehr gibt hurra und jetzt? :LOL: