1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. mrhabicht

    mrhabicht Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin leider falsch verstanden worden. Ich lade es deshalb nochmal hoch.
    Das Problem ist das während des 30-Sekunden Bildausfall, natürlich dann 30 Sekunden der Aufnahme fehlen.


    Danke für eure Hilfe


    Ich habe bei meinem Receiver den Energiesparmodus auf "immer aus" eingestellt.
    Ich habe aber das Gefühl das der Receiver sich nachts nicht daran hält, und beim EPG-Scan der Energiesparmodus auf an ist.

    Gibt es eine Möglichkeit das genauer zu überprüfen ?

    Weitere Frage:

    Ich hatte den EPG Scan auf Sky um 4:40 eingestellt.
    Jede Nacht um 4:43 hatte ich einen 30-Sekunden Bildausfall auf einem anderen Receiver.

    Könnte da ein Zusammenhang bestehen ?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi

    da ich an der SKY Hotline verschiedenste Antworten erhalte bräuchte ich hier mal von jemanden eine "wirkliche Erfahrung" wie es wirklich läuft.

    Aktuell habe ich den SKY+ 500GB Receiver + SKY Smartkarte für das Vodafone/KabelDeutschland Netz (Kabel TV) . Ich könnte nun auf SKY.de auf den SKY Q 1TB UHD Receiver wechseln für 3 Euro monatlich.

    Jetzt die entscheidene Frage, schickt SKY mit dem SKY Q Receiver auch eine neue Smartkarte mit?
    Diese Antwort konnte mir an der Hotline keiner verbindlichen verneinen.

    Ich muss meine jetztige Smartkarte weiternutzen! Da ich darauf die Kabel Deutschland HD Pakete gebucht habe. Eine neue SKY Smartkarte würde unnötig Stress und Kosten bedeuten.

    Kann ein Vodafone/Kabelkunde hier mal Antworten wie ein wechseln auf SKY Q läuft,
    alte Smartkarte behalten JA ODER NEIN, Danke
     
  3. Lausitzerbub

    Lausitzerbub Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    kurze Problemschilderung,ich habe den Sky+ 2TB und seit Tagen kurze Standbilder,gestern abend ganz schlimm auf Pro7 HD,ich hatte kurz den Q und da hatte ich ständige Tonprobleme,kurz leise und dann wieder normalton,das aber meistens 5-7 mal und das alle paar minuten,dann ist wieder eine weile ruhe.das war bevor ich den Receiver kurz auf Q hatte nicht.wenn dies aber bei beiden Receiver ist kann es doch eigentlich nicht daran liegen.das SAT-Kabel hab ich gewechselt und sogar schon 4 HDMI-Kabel probiert,klappt nix,wir haben zur Sat-Flachantenne an der Balkontür ein Knickflachkabel(um bohrung zum Balkon zu vermeiden),vielleicht sollte ich das mal wechseln?Am Anfang haben wir uns nix dabei gedacht aber so langsam wird es mehr und es nervt nun schon ein wenig.Hat jemand eine Idee?Signalstärke 70% und Signalqualität 100%
     
  4. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    Falscher thread
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2019
  5. Lausitzerbub

    Lausitzerbub Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Welcher sonst????ist ja ein Sky+ Sky Receiver.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Der Beitrag von cyberman bezieht sich nicht auf den vom Lausitzerbub. Cyberman hat die Q-Kiste und im richtigen Threads ne geschrieben
     
  7. vince18

    vince18 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hey ,ich habe seit Wochen, das Problem das mein Sky Q sich aufhängt und nichts geht mehr .
    Stecker rein und raus und dann gehts wieder ein Tag . Und nach einem Tag geht das Spiel von vorne los.
    Was kann das sein ?
    Wie kann ich den Receiver tauschen lassen? Es nervt richtig . Die Fernbedienung reagiert dann auch nicht mehr und nichts geht .
    LG
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Falscher Thread.

    Sky Q auf dem Sky+ Pro

    Anrufen!? Zum Beispiel.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bärnhard gefällt das.
  10. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    mal eine Frage in die Runde, knattert eure Festplatte auch ständig, ich sitze ca 2 Meter vom Receiver entfernt und der TV muss schon beachtlich laut gestellt werden damit man das mitlaufende knattern der Festplatte nicht mehr hört. Gibt es eine Möglichkeit da einzudämmen, ich vermute mal das die Platte das laufende TV Programm mitschneidet, weil wenn man Record drückt ja die Sendung früher aufgenommen erscheint obwohl man später die Aufnahme gestartet hat. Alternativ könnte man den USB von der Platte abziehen, aber dazu nehme ich auch zuviel auf. Ich hab die 500GB Version

    Weiß jemand ob man die Festplatte unter dem Receiver mit Verlängerungskabel (z.b 1 Meter) auslagern kann, ob das funktioniert? , wenn ja welches Kabel wird benötigt, ist das ein:

    Power over eSATA Kabel mit USB A Stecker Power eSATA Kabel ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2019