1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon-Rekordgewinn - Prime-Lieferung an einem Tag versprochen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der weltgrößte Onlinehändler liefert ein weiteres Quartal mit Rekordergebnis. Das Umsatzwachstum gerät aber ins Stocken. Ein neues Lieferversprechen für Prime-Kunden soll das Geschäft ankurbeln.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die ganze Meldung bezieht sich eher auf die USA.

    Bei Prime in Deutschland sind, wenn nicht eh schon anders angegeben das die Lieferung länger dauert, die Prime-Lieferungen zu 99% am zugesagten nächsten Tag da.

    Wenn nicht, wird sich beschwert (so mache ich es) und man bekommt einen weiteren Monat Prime zusätzlich gutgeschrieben.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wird aber nicht mehr klappen!
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil es die USA betrifft, siehe Artikel.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie macht Amazon das in den USA mit der garantierten 24h Lieferung? Vermutlich wird da weniger über externe Dienstleister abgewickelt. Allerdings werden die dann wohl auch nicht so eine Chaotentruppe wie Amazon Logistics haben.

    Und die Kosten müssen wieder eingespielt werden. Da werden die Preise steigen müssen.
     
  6. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    2,2 Milliarden Ertrag bei 7,7 Milliarden Cloud-Umsatz. Da werden die Kunden aber ganz schön vera****.
    Ach halt, zu deren Kunden gehören ja auch die Deutschen Behörden und Polizei. Dann ist es ja Ok.
    Hauptsache, die (bereits x-mal retournierten) Unterhosen kommen innerhalb 24 Stunden.(n)
    Was hat amaklon den überhaupt versteuert?
     
  7. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lieferung am nächsten Tag gabe es auch mal in den Anfangsjahren in DE. Mittlerweile ist bei Prime meiner Erfahrung nach ja eher 'Lieferung am übernächsten Tag' die Regel.
     
    Berliner gefällt das.
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    In den letzten 12 Monaten kam bei mir nichts mehr verspätet an. Das Hauptproblem bei mir hat Amazon entschärft, Sendungen an die Packstation dauern einen Tag länger. Da überlegt doch Amazon Logistik bzw. Amazon locker zu nutzen.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja das Absurde an der Meldung. Weiß nicht wie es in den USA "früher" war, aber in DE war es so wie Du sagst. Es gab sogar eine schriftliche "am nächsten Tag" Garantie seitens Amazon für die PRIME Kunden. Also online im Amazon Portal. Als aber Amazon und die Speditionen nicht mehr in der Lage waren das Versprechen zu halten, wurde die Garantie erstmal still und heimlich aus den PRIME Bedingungen entfernt und heute wartet man nicht nur in Einzelfällen auch als PRIME Kunde durchaus mal mehrere Werktage. Da hat es auch nicht geholfen, die Standardlieferungen absichtlich zurückzuhalten. Denn in den ersten Jahren PRIME bekam ich Standardsendungen in 9 von 10 Fällen am nächsten Tag. Das änderte sich dann "zufällig" als PRIME immer schlechter im Abverkauf lief und ein Abstand künstlich hergestellt werden musste.

    Für Schnäppchenjäger aber durchaus was Gutes. Oftmals bekommt man ja 1 Monat PRIME geschenkt wenn man sich beschwert und da das Lieferchaos eher zu-als abnehmen wird, kann man sich dank Lieferchaos PRIME nach Ende der ersten 12 Monate auf Dauer für lau erschnorren, wenn man 2-3x im Monat bestellt und davon mind. 1 Lieferung zu spät ist.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu passend: Die QUOTE der am nächsten Tag zugestellten Briefe ist in Deutschland um rund 5% gesunken. Und das, obwohl ja immer weniger Briefe verschickt werden und es somit immer leichter sein müsste, am nächsten Tag zuzustellen. Aber offenbar hat man Personal abgebaut, anders kann ich mir das nicht erklären