1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Torlos-Kick in Frankfurt schenkt der Dardai-Elf neuen Mut. Skjelbred verballert die Sieg-Chance für die Hertha….nicht nur er…….man hat auch gesehen, das Ibisevic im Rentenalter ist, und nicht mehr die Schnelligkeit hat….und einen Selke auch nicht besser wird….

    0:0! Hertha ist stolz auf seine Null gegen schlaffe Frankfurter

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    jetzt packen alle ihre Sachen hier,:( und wollen von Hertha nichts mehr wissen,(n) weil sie auf einen anderen Trainer warten, damit es wieder aufwärts mit Hertha geht………und als ich hier über Monate geschrieben habe, der Trainer Dardai bringt Hertha nicht weiter, da haben einige mich hier hingestellt, ich habe immer etwas zu meckern, und an Dardai auszusetzen, und jetzt schauen sich die Fans noch nicht mal die Hertha-Spiele an…….komische Fans…. ;)
     
    Coolman und Berliner gefällt das.
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dardai nach Köln?
    Das ist dran!

    Nach viereinhalb Jahren als Hertha-Coach ist am Saisonende Schluss. Darauf einigten sich Trainer und Klub letzte Woche. Das weckt Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen.

    Nach BILD-Informationen baggerte Zweitliga-Spitzenreiter 1.FC Köln bereits am Ungarn. Die hatten am Samstag die Entlassung ihres Trainers Markus Angang (44) bekanntgegeben. Als Ersatz haben die Kölner auch das Hertha-Urgestein auf dem Zettel.

    Von Hertha BSC zum 1. FC Köln? BILD kennt alle Dardai-Details
     
  3. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.016
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Nicht zwingend wegen Dardai, sondern weil es quasi um nichts mehr geht.;) Ist bei mir immer so und nicht nur bezüglich Hertha. Daher schaue ich mir auch Freundschaftsspiele so gut wie nie an.
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur ein Treffer in fünf Spielen…..

    Vorn stecken die Berliner in der Tor-Klemme. In den letzten fünf Spielen gab es nur einen Treffer. Ungefährlicher ist in der Liga niemand. Selbst die Schlusslichter Nürnberg (5) und Hannover (2) haben mehr Treffer….

    Neuer Negativ-Rekord! Hertha steckt in der Tor-Klemme
     
  5. schnuffi33

    schnuffi33 Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich finde es immer und immer wieder amüsant wie in Berlin gelabbert wird, in der Hinrunde wird Bayern besiegt und man will sofort die CL gewinnen, ein neues Stadion etc .

    In der Rückrunde gibt’s wie immer sportlich auf den Sack und es wird wieder gaaaaanz leise mit Stadion Bau etc .

    Liebe Hertha , mal kontinuierlich oben mitspielen , dann beim Senat höflich nach einem Stückchen Land Anfragen . Dann hat euer Wort etwas mehr Gewicht als die letzten Jahre als graue Maus im Mittelfeld .

    Achja , wenn ihr Bayern wieder mal besiegt, ruhig bleiben und nicht gleich wieder durchdrehen .
     
  6. Peter321

    Peter321 Guest

    @Jürgen 7
    Nur Negativberichte...
    2009 hatte man als 4ter 48 Tore gemacht
    2010 gut als Letzter nur 34 Tore...
    2011 69 Tore in der Zweiten Liga! Als Erster aufgestiegen!
    2012 mit 38 Tore in die Relegation
    2013 65 Tore in der Zweiten Liga! Als Erster aufgestiegen!
    2014 mit 40 Toren 11.
    2015 mit 36 Tore und 9 Tore besserem Torverhältnis vor dem HSV 15.
    2016 mit 42 Toren 7. Europa League Quali
    2017 mit 43 diesmal 6.
    2018 mit 43 10.
    2019 mit 3 offenen Spielen auch schon 41 Buden gemacht

    Also 2019 schonmal besser als 2015, 2014, 2012 und 2010...Rekorde sehen für mich anders aus! Sollte man noch 3 Törchen machen, wären es die Zweitmeisten Tore in den letzten 10 Jahren! 2te Liga zählt nicht und aktuell wäre es Platz 5!
     
  7. Elefanton

    Elefanton Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich weiß nicht, inwieweit du in deinem Umfeld mit Herthanern zu tun hast, aber diese Sichtweise überrascht mich ein Bisschen. So gut wie alle Herthafans, die ich kenne, zeichnen sich doch eher durch Realismus (um nicht zu sagen Pessimismus - lies dir mal diesen Thread hier durch ;)) aus. Die CL zu gewinnen hat natürlich niemand formuliert (das ist dir auch klar) und auch die Stadionpläne sind nicht nach dem Sieg gegen Bayern entstanden. Dass die Rückrunde auch in diesem Jahr schlechter wird als die Hinrunde, hätten dir vermutlich 80-90% der Herthafans so prognostiziert. Ist natürlich alles nicht schön, aber von überzogener Erwartungshaltung kann bei Hertha normalerweise echt nicht die Rede sein.
     
    zelppp3 gefällt das.
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt schon, nur besonders viele sind es dennoch nicht. Also das wir jetzt ein Offensiv-Spektakel abziehen wäre ja leicht übertrieben.

    Problem ist nur: Das ziehen wir seit Jahren nicht ab. Und auch egal, wie der Trainer heißt. Unter Luhukay wars ja genauso.
    Die Stürmer hängen bei uns in der Luft. Klar hat/hatte Ibisevic nicht viele Möglichkeiten, aber wer soll ihn einsetzen? Glaub in Frankfurt waren genau drei bis vier Offensivkräfte aufm Platz: Ibisevic, Kalou, Duda und mit Abstrichen Lazaro.
    Im Defensivenmittelfeld Mittelstädt und Skjelbred, die da sicher nicht für offensive Ideen stehen. Ich würde fast soweit gehen, dass ein Lewandowski genauso da rumstehen würde.

    Wir holen einen Selke für viel Geld, setzen ihn aber auch immer nur so ein. Am Samstag 1:1 für Ibi.

    Seit Jahren fällt auf, dass es keinen gibt (oder höchstens mal einen), der der kreative Mittelfeldmann sein soll. Hat der ne "Krise", hat es die ganze Offensivabteilung. Und wir sind durchschaubar. Hat Duda den Ball, gehts meist durch die Mitte oder halt über außen mit Flanken. Spielerische Elemente sind selten.

    Aber es ist wohl von Dardais "Chef" so gewollt, Preetz hat immer solche Trainer verpflichtet, die so spielen lassen. Daher bin ich so gespannt, wers wird. Sollte hier ein Wagner von Huddersfield aufschlagen, dann...ja, bitte lasst ihn nicht so spielen wie dort.

    Auch fast schon bezeichnend ist, dass die erste Verpflichtung ein Abwehrspieler ist (von Celtic).

    Ich kann mich kaum erinnern dass wir mal in der Bundesliga ein Offensivspektakel erlebt haben und 5:1 gewonnen haben. So spontan...nein.

    Holtby ist gerade für Umme zu haben..... ;)
     
  9. Peter321

    Peter321 Guest

    Man hat zwar nur 12. meisten Tor erzielt, dafür ist man in der Differenz aber auf Platz 10!

    Klassenerhalt hat man sich am 30. Spieltag gesichert und seien wir ehrlich, in der Spitze der Bundesliga ist für Hertha hinter Bayern, Dortmund, Leipzig, Frankfurt, Gladbach, Hoffenheim und Leverkusen maximal Platz 8 drin!

    Gut den verpasst man zwar deutlich, aber Bremen und Wolfsburg waren stark diese Saison und man hält dieses Jahr Schalke hinter sich! (zum 2ten Mal nach 2017)
     
    drgonzo3 gefällt das.
  10. schnuffi33

    schnuffi33 Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Erwartungshaltung ist immer eher zurückhaltend das stimmt ! Nur nach jedem Sieg über Bayern drehen in der Hauptstadt einige durch u.a euer super Preetz:eek:, das mit dem Stadion wird auf Dauer nix werden wenn sportlich nicht mehr kommt als HAUPTSTADT CLUB !