1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

  1. Bern1904

    Bern1904 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Bei HD Austria kann ich mir einen Rauswurf nicht vorstellen, denn das Kombipaket wird demnächst um 2€ auf 18,90€ erhöht.

    Die werden es dann über 0,8 West beziehen oder über die App anbieten.

    Außerdem hat man doch erst letztes Jahr die Frequenz gewechselt.

    Mich würde interessieren, wo die Leute hier diese Gerüchte hernehmen!
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Lasst uns doch einfach abwarten. Sollte da etwas dran sein, werden wir es noch früh genug erfahren.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    HD Austria kann aber nicht 0,8 West für ihre Kunden nutzen, denn deren Satanalagen zeigen zu 99% nicht auf 0,8°West.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zu einer Einstellung will ich keine Meinung abgeben, denn nichts genaues weiß man eben nicht.
    Was mir im Verlauf etwas auffiel ist die Aussage von Blue7, dass Viacom die Kapazitäten eventuell für andere HDTV Sender nutzen möchte.

    Viacom hat jüngst einen Transponder aufgegeben und die Programme auf die Transponder von den Plattformen ausgelagert. Eigene Transponder kosten ein verdammt dickes Geld und ich gehe eher davon aus, dass Viacom sich dieses künftig sparen will. Aus meiner Sicht ist eher mit Aufgabe des letzten eigenen Transponders zu rechnen und einem Sparkurs.
     
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das Viacom die MTV UNLIMITED Sender im September abschalten wird.
    Denn würde man das vorhaben, würden sie doch bestimmt keine 365 Tage Tickets mehr freischalten.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welchen Transponder hat man seitens Viacom denn aufgegeben? 11739 V und 11973 V sind doch beide noch in Betrieb.
     
  7. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    So leider keine guten Infos bekommen von Viacom Deutschland !

    Zitat:

    Guten Tag Herr,

    Die Vermarktung des PayTV Paketes „MTV Unlimited“ wird leider vollständig eingestellt.
    Viacom hat sich aus strategischen Gründen dazu entschlossen, die Sender MTV Hits, MTV Dance und MTV Rocks ab November 2019 nicht länger über den Astra Satelliten zu verbreiten.
    Dadurch ist der technische Empfang für den Endkunden nicht mehr gewährleistet.

    Schade, ich habe die Sender oft geschaut...
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du hast ja Recht, der eine wurde sehr leer geräumt, aber es sind immer noch Sender drauf.
    Die Bestätigung ist schade, aber nachvollziehbar. Unitymedia bzw. damals noch Kabel BW meinte zu mir mal "Musik TV? das will heute nur noch eine Minderheit. Der Zuschauerindex liegt nicht mal mehr bei 0,2%. Youtube hat das Musik TV massenuntauglich gemacht, daher werden die linearen Sender Stück um Stück eingestellt." Das war im Jahr 2009 und leider geht die Entwicklung weiter. Wir sind wohl echt Dinosaurier mit unserer Meinung zu solchen Sendern.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da nur von MTV Hits, Dance und Rocks die Rede ist, bin ich gespannt, ob MTV Music 24, VH1 und VH1 Classic bleiben. Sollte mir Wohl zum Abschluss nach fast 2 Jahren Pause nochmal Tickets gönnen. Noch dürfte die Freischaltung ja funktionieren.

    YouTube ist für mich kein wirklicher Ersatz, wird aber ergänzend genutzt.
     
  10. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Passt ja auch zu den CAIDs. Diese sind anders bei VH1 und VH1 Classics.