1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2018/19

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 28. Mai 2018.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sensationell wären imho 7-8 Mio gewesen. Das Derby ist DAS Spiel in Deutschland und dann kommt es mal im Free TV und es schauen "nur" 5 Mio zu.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, es ist das Spiel in NRW. In Hamburg, Berlin oder Stuttgart schätzt man das wohl nicht so hoch ein (in München war es natürlich wegen des Titelrennens wichtig). Wäre mal interessant zu wissen, wie hoch der Marktanteil in NRW war.

    EDIT: Bundesweit hatte das Erste gestern einen Tagesmarktanteil von 15,1%. In NRW waren es 18,8%. Daraus kann man schon erahnen, dass das Derby hier enorm viele Zuschauer hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2019
    Peter321 und -Rocky87- gefällt das.
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.670
    Zustimmungen:
    4.934
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist das Derby, das von den Medien über all die Jahre am meisten “großgequatscht“ wurde, überhöht wurde.

    Große Derbys gibt es aber einige. Ob medial im Blickfeld, wie Werder - HSV, oder bundesweit unbekannte (u.a. weil jahrelang nicht gespielt) wie FCK - Waldhof.
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.670
    Zustimmungen:
    4.934
    Punkte für Erfolge:
    213
    Doppelpost
     
  5. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    Im Endeffekt zählt ja die Quote, gerade wegen Uhrzeit, Wetter etc.

    Wenn man zu den 32% beim Ersten noch die Sky-Zuschauer (Konferenz und Einzelspiele) dazunimmt, kommt man schätzungsweise an die 50% Marktanteil heran. Also hat die Hälfte derer, die gestern Nachmittag vor dem Fernseher gehockt haben, Bundesliga geschaut. Hut ab!

    Dazu kommen ja noch die Zuschauer über SkyGo, SkyTicket, in den Sportsbars UND über den Livestream vom Ersten (gab doch keinen Blackout, oder?!).
     
    Attitude, -Rocky87- und Spoonman gefällt das.
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht ganz. Sky hatte 8,3% Marktanteil, also zusammen mit der ARD 40,8%. Aber auch das ist schon eine Menge.
     
    Attitude und sid80 gefällt das.
  7. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    Argh! Mal die Zielgruppe hier, mal das Gesamtpublikum da o_O
    Danke, hast natürlich Recht! Dann eben 4 von 10 plus Streaming- und Bar-Zuschauer ;)
     
    Spoonman gefällt das.
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und die Radiohörer. ;)
     
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wäre jetzt noch interessant zu wissen, wieviele Menschen haben den gestern um die Zeit vorm TV gesessen. (Also ich war schon mal nicht vor der Glotze). Wenn man das weiss, woher weiss man das eigentlich so genau, wäre es noch gut zu wissen, wer hat denn nun was geschaut an dem fraglichen Zeitpunkt? Wieviel Sender gibt es? 100 / 200 die man empfängt?
    Nun gut. Es gibt 5000 sogenannte Empfänger, die die Qouten ermitteln. Wer sind die Leute, die sich für sowas hergeben?
    Ist das ein Querschnitt der Menschen, die ein bestimmtes Fernsehverhalten haben? Haben alle diese Leute just zu diesem Zeitpunkt den Tv an?
    Bei 40% wären es 2000 Leute, die sich das Fussballspiel angeschaut hätten?
    Wo sind diese Menschen zu Hause? Sind die 5000 Empfänger über ganz Deutschland verteilt?
    Fragen über Fragen, deren Antwort mich eigentlich gar nicht interessiert.
    Also vergesst den Beitrag!:D
     
  10. Peter321

    Peter321 Guest

    Wolfsburg bringt nochmal Spannung in den Kampf und die Plätze in Europa!

    Von Platz 5 zu Platz 8 sind es 2 Punkte, Gladbach könnte wirklich auch noch die Europa League verspielen oder schlimmer es geht in die Europa League Qualifikation! :eek:

    Lustig auch das 3 von 4 Trainer dann am Ende den Verein verlassen! :ROFLMAO:

    Gleich kann sich Bayern Platz 2 sichern! (16 Tore holt Leipzig nicht mehr auf)