1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Analogabschaltung: Videorecorder funktioniert nicht mehr Hilfe??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Katze877, 20. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    doch müsste es, da über einen AVeingang ( z.b. scart) aufnimmst.
    dein videorecorder kann diesen externen tuner nicht steuern.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nein, der TV müßte nicht laufen, nur der DVB-C-Receiver.

    Eventuell hat der Videorecorder eine Funktion, daß er bei anliegendem Videosignal automatisch aufzeichnet, dann bräuchte man für eine Aufzeichnung nur den Receiver programmieren. Ansonsten müssen immer beide Geräte programmiert werden (der Receiver auf das TV-Programm und der Videorecorder auf den AV-Eingang).
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    stimmt, hab mich missverständlich ausgedrückt.
    meinte natürlich den receiver.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man sich anfangs etwas mit den Funktionalitäten des Mutant HD530C befasst hat, ist es so ganz einfach, drei beliebige Programme gleichzeitig aufnehmen zu können und noch mehr. Ist eben ein Enigma2-Receiver, die man erstmal kennenlernen muss. Aber da gibt es dann andere Foren, wo einem geholfen werden kann.

    Ohne dass man sich groß mit einem Receiver beschäftigen muss, wäre der

    dann die richtige Wahl, kann aber nur zu einem Zeitpunkt nur ein einziges Programm aufnehmen.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Als vom Videorekorder berichtet wurde, der ohne Scart-Zuführung nicht mehr genutzt werden kann, hatte ich DVB-C Receiver mit Scart ausgesucht. Nach nochmaligem lesen sollen die Aufzeichnungen jetzt aber nur noch Digital erfolgen, das erweitert die Auswahl an nutzbaren Receivern. Deshalb wäre auch der Mutant HD 530C (mit drei internen DVB-C Tunern) ein preiswerter Receiver mit viel Nutzwert.
    Wenn jemand Berührungsängste mit E2 LINUX-Receivern hat, dann besser z.B. den EDISION / oder den Vistron Twin-Receiver nehmen.
     
  6. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Hi
    Jenachdem wie du alt du ist würde Ich persönlich alles auf IP umstellen.
    War in meinen fall viel besser und jetzt haben Wir im Haus alle was davon.
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Was hat das mit dem Alter zu tun?:rolleyes:
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und was hat die „Empfehlung“ nach einem Vierteljahr für einen Sinn, wenn der Fragende seit dem auch keine Rückmeldung mehr gepostet hat??? das Thema hier wird sich wohl „von selbst“ erledigt haben.
     
    whitman und Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Aja wenn alle paar Wochen einmal mal das Kastl neustarten muss ist es immer noch besser als früher!