1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Netflix wird scheitern": Steile These von Ex-RTL-Chef Thoma

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2019.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Was? Nur koreanische subtitles???
     
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Das sind aber eher Ausnahme-Menschen in Deutschland, die sich einen unsynchronisierten Film anschauen.
    Vorspann lässt sich kaum vermeiden.
    Guckst du immer aufs Senderlogo. Ich schaue den Film. Das Senderlogo sehe ich dabei gar nicht mehr.
    Im Kino stehen beim Abspann immer alle auf und gehen.:D
    Ich habe mir bisher nur einen Abspann angesehen. Das war bei einem 3D-Film. Wegen der tollen 3D Effekte.
    Kann aber nicht mehr sagen welcher 3D Film das war.(y)
     
    Penske1, sanktnapf und Volterra gefällt das.
  3. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Damals ja ich habe mal versucht die Beispiele von damals nachzuschauen, mitlerweile haben sie auch andere Untertiel, aber synchronisiert sind sie trotzdem nicht ich meine es war damals Meteor Garden (koreanisch) und Ice Fantasy (mandarin) was irgendwie auf meiner Vorschlagsliste gelandet ist und damals gab es die Untertitel auch nur in Landessprache. Ich müsste mal drauf achten ob so etwas noch mal passiert und ob und wie lange es dann dauert bis die Untertitel nachgereicht werden
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Nicht synchronisierte Sachen gibt’s ja haeufiger. Aber ich guck da nicht so drauf. Hab festgestellt, dass 3% tatsaechlich ne englische Synchronisation hat. Grauenvoll. Ich hab’s dann Portugiesisch mit subtitles gesehen.
     
    Insomnium gefällt das.
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wie meinst du das ohne Senderlogo?
    Blenden NETFLIX und Co denn auch Logos ein?
     
  6. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Meine monatliche Ausgaben belaufen sich ca. auf 100-200 Euro, das aber nur weil ich ziemlich viel auf itunes kaufe. DVDs nur noch wenn es nicht bei itunes angeboten wird. Die 50% DVDs/Blurays sind so zu erklären, dass ich immer wieder gerne einen Film/Serie schaue, den ich schon kenne. Fast alle meine Filme/Serien sind so, dass man diese immer wieder gerne schauen kann. Und die Auswahl ist groß. Schließlich kaufe ich seit dem Jahr 2000 DVDs und streame seit 2016. Ich besitze somit fast 1500 Filme und über 400 Serien. In den 20 Jahren habe ich dafür natürlich bestimmt einen fünfstelligen Betrag investiert.

    Und noch ein Hinweis. Zur Klarstellung. Für Nachrichten braucht es kein Fernsehen. Die hole ich mir auf diversen Nachrichten-Seiten aus dem Internet oder bekomme diese übers Radio. Also ich bin schon informiert, was in der Welt vorgeht. Es ist altmodisch zu denken, wer keine Nachrichten im Fernsehen schaut, bekommt nichts mit. Wenn ich entspannen möchte, dann schaue ich Serien oder Filme, aber keine Nachrichten.

    Und Ja, ich gehöre zu der Minderheit die einen Film oder Serienepisode bis zum Ende schauen möchte, also inklusive Abspann und ohne Hineingequatsche. Durch diese Unsitte der öffentlich Rechtlichen und Privaten hat es bei mir ja erst angefangen, dass ich immer mehr DVDs gekauft habe und mich schrittweise vom Fernsehen entfernt habe.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Den Schrank möchte ich gerne mal sehen (y) mach mal ein Foto und stells online :D
     
    Plas1682 gefällt das.
  8. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    Ja, zu seiner Zeit war RTL noch etwas erträglicher und bot mehr Formate, aber diese Zeit ist eben die Vergangenheit.
    Mit dem jetzigen RTL kann man sich den Hintern abwischen und dann tut es immer noch weh...

    Aber gut, mal gucken wie lange sich dieses Streaming in Neuland hält. Dieses Internet ist ja sowieso böse und nicht einmal unsere Regierung begreift es. Es kann demnach nur böse und schädlich sein :D

    Wer weiß, am Ende kommt noch eine Watchtime-Quote für lineares TV heraus um jene Medienunternehmen zu schützen und fit für die Zukunft zu machen. Ansonsten droht Bußgeld. Mich würde das nicht mal mehr wundern hier^^
     
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Der Schrank würde mich auch sehr interessieren!;)
     
  10. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    8.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    was macht eigentlich Herrn Thomas groß angekünigtes Volks Tv? :sneaky: