1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Netflix wird scheitern": Steile These von Ex-RTL-Chef Thoma

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2019.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was man hier im Thread bei "Einigen" sehr gut beobachten kann, da braucht man keine großen und langwierigen Untersuchungen. :)
     
    prodigital2 gefällt das.
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Zusammen gekommen sind vor allem horrende Geldausgaben!
    Programmdirektoren haben ja immer viel Geld und geben dies auch gerne aus.
    Wieviel hast du insgesamt für dein Hobby bisher bezahlt?
    Wie oft guckst du dir die DVD/Bluray noch an?
    Deine monatlichen Ausgaben für dein Hobby als Programmdirektor belaufen sich im Moment auf wieviel Euro im Monat?
     
    Coolman gefällt das.
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja, man muß es erstmal glauben.
    Und bei der Aufzählung gehen mir irgendwie aktuelle Nachrichten, Nachrichten über das Tagesgeschehen, aktuelle Berichterstattungen über die Weltpolitik, verloren, oder gibt es die auch auf BD oder DVD.
    Aber das ist glaub ich ziemlich bezeichnend für den heutigen Massenkonsum. (will es nicht anders ausdrücken)
     
  4. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    In der Aufzählung sind die Dienste aufgezählt, auf welchen er etwas anschaut. Nachrichten kann man auch lesen. :)
     
    Insomnium und FilmFan gefällt das.
  5. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.051
    Zustimmungen:
    6.630
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    @Bernie29 Keine Nachrichten, kein Sport, keine Talk Shows, keine Reportagen?

    Nichts für mich :p
     
    horrorwomen, Plas1682 und sanktnapf gefällt das.
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man sicherlich, aber allein mir fehlt der Glaube bei dieser Aufzählung. :ROFLMAO:
     
  7. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Live schaue ich selber eigentlich fast nur noch die Nachrichten. Die Streaming Anbieter und dazu zählt nicht nur Netflix. Haben eine gute Auswahl an Serien. Filmauswahl ist eher begrenzt (wobei hier zumindest bei den Exklusiv Inhalten auch vieles gutes dabei ist) aber es sind auch einige Filme Dabei. Dinge wie Stand Up Comedy wird gut unterstützt. Dokus / Dokuserien gibt es mitlerweile auch. Ebenso wie Info Shows wie z.B.: Bill Nye saves the world. Aktuell ist das Segment der Spielshows eher bescheiden, da gibt es außer Beastmaster nicht viel und dies finde ich persönlich eher schlecht (aber dies ist nur meine Meinung). Nachrichten gibt es in der Tat nicht. da ist die BBC oder CNN wohl immer noch mit die beste Quelle (die deutschen Nachrichten Sender sind dort eher schlecht)

    Ob Netflix ansich scheitern wird und ob evtl. andere wie Disney+ vorbei ziehen, dass wird wohl nur die Zeit zeigen, aber das der Kunde interesse an Anbietern hat die ihm Inhalte geben die man jederzeit abrufen kann, dass dürfte sich gezeigt haben und an den starren strukturen des linearen TV besteht immer weniger interesse (bei mir zumindest sogar schon seit der VHS)
     
  8. Kleinwerner

    Kleinwerner Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    Netflix & Co. ist nicht das „Aus“ des linearen Fernsehens, sondern ist ein weiterer Schritt in Richtung Kinoschließung. Ich hatte auch schon Abo‘s bei Streaminganbiedern, nur bis ich dort etwas gefunden habe, was mich interessiert, war meine Zeit zum Ansehen schon vorbei. Es nervt, ewig durch die Angebote zu klicken um einen Film oder eine Serie zu finden.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Eines sollte man auch bedenken, es gibt noch Menschen die schauen Filme und Serien gerne möglichst original, also mit Vor- und Abspann, ohne Unterbrechung, und vor allem ohne Senderlogo! Der Aspekt wird immer gerne übersehen bei der Diskussion über Streaming.
     
    Kreisel, Winterkönig, FilmFan und 2 anderen gefällt das.
  10. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wobei selbst Netflix hier in den Standard einstellungen dies überspringt (also bei der zweiten Folge gibt es keinen Vorspan, da dieser übersprungen wird), und wenn der Abspann erscheint kommt der Countdown zur nächsten Folge. Ja man kann teilweise etwas einstellen, der Standard zeigt diese aber auch nicht wirklich. Wobei es natürlich hier auch noch die Fans von O-Ton Inhalten gibt diese sind erst richtig durch die Streaming Anbieter bedient worden. (wobei es im Pay TV hier auch schon Möglichkeiten gab). Wobei ich sagen muss ich hatte auch schon ein mal einen Netflix Vorschlag die Serie gab es sowohl gesprochen als auch mit Untertiteln, damals nur in Koreanisch, dies ist dann doch etwas zu viel des guten zumindest für mich