1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. fncyclps

    fncyclps Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Insight UHD wird unverschlüsselt eingespeist. Für den Sender braucht man weder Modul noch Karte!
     
    Luedenscheid und Cro Cop gefällt das.
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Hat sich in letzter Zeit vielleicht die Frequenz auf der Insight UHD sendet geändert? Dann müsste ich bei meiner
    Tochter zu Hause erst mal einen neuen Suchlauf machen. Vielleicht war das ja der Grund weshalb er beim letzten
    probieren dunkel blieb?
     
  3. fncyclps

    fncyclps Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Seitdem Ende März zuletzt neue Sender eingespeist wurden, hat sich bei Insight UHD an der Frequenz nichts geändert.

    Ich gehe mal davon aus, deine Tochter hat ein UHD-fähiges Empfangsgerät, richtig? Ist denn dort die Auflösung auch auf 4K eingestellt? Bei 720p oder 1080i/p bleiben UHD-Sender wohl eher dunkel, vermute ich mal.
     
  4. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Deine Vermutung ist falsch, es muss nur das Ausgabeformat an den TV angepasst werden.
    Die Sky UHD Sender laufen bei mir auch wenn die Ausgabe auf SD gestellt wurde.
    Nur der Tuner muss UHD fähig sein, das ist er in ihrer Vu+ Solo 4K
     
  5. digitalboy2012

    digitalboy2012 Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir hakt der EPG bei den privaten HD Sendern etwas. Ist das bei anderen auch so. Liegt eine Störung vor.
     
    Plas1682 gefällt das.
  6. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wollte das gerade auch schreiben. Bei mir auch so. Betrifft lediglich die HD-Sender der Privaten, aber auch die HD-Sender von Family-HD.

    Vielleicht kann uns @BetRedWo helfen :)?
     
  7. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir haben auch die meisten HD-Sender den EPG von gestern 20.15 Uhr. Ich nehme aber an, dass das wegen dem Feiertag erst am Montag behoben wird.
     
  8. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Passt ja RTL 2: in "Höllische Jobs" geht es gerade um Löwen. Sendungsname EPG: King Kong.
     
  9. BetRedWo

    BetRedWo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Momentan lässt sich des Problem bei mir leider nicht nachvollziehen. EPG ist aktuell. Nachgeschaut bei RTL, RTL2, Pro7, Sat1 (HD und SD) und Family HD.
     
  10. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir besteht das Problem weiterhin.