1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einige Sender werden nicht mehr empfangen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tripl3b, 24. April 2019.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    HD+ sagt hier nicht so viel. An einer kleinen Antenne könnte alleine eine schlechte Ausrichtung dazu führen, dass TP 99 nur noch bedingt, aber (vereinfacht!) HD+ noch sehr gut empfangen wird. Denn TP 99 hat ein aktives Pendant auf 23,5°, HD+ aber nicht. Für Deinen Vergleichstransponder mit Sky Cinema HD verhält es sich aber so wie für den Problemfall TP 99 (… nur dass TP 99 die höhere Signalqualität braucht), dennoch liefern die deutlich unterschiedliche Ergebnisse, weswegen ich nicht glaube, dass es an der Ausrichtung liegt.
     
  2. tripl3b

    tripl3b Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    so, ich habe heute mal das halbwegs gute Wetter genutzt um einiges auszuprobieren.
    Angefangen mit dem LNB Wechsel - leider keine Besserung, alles wie gehabt TP99 läuft nicht.

    Dann habe ich per F-Doppelkupplung zuerst HH direkt verbunden - Cinema +1HD, Eurosport 2 HD und die ganzen Konsorten direkt sein Signal von 99 / 91.

    Danach habe ich VL direkt verbunden - 3SAT HD / 99 / 86, Sportdigital HD 99 / 95.

    Sehe ich das richtig, dass es dann wohl an dem SPAUN SMS 9807 liegt ? Habe bei dem mal probiert die 4 Kabel von System A auf B zu stecken, aber dort hatte ich dann leider überhaupt kein Signal.
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dazu auch die DiSEqC-Einstellungen des Receivers angepasst?
     
  4. tripl3b

    tripl3b Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Puh, da habe ich leider noch nie was eingestellt, deswegen weiß ich jetzt was da angepasst werden muss
    Unter Tunereinrichtung habe ich bei

    Tuner A: gleich wie Tuner B
    Tuner B: einfach / einzeln / Astra und bei DiSEqC senden auf nein
     
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    So kann das nichts werden. Um die Eingänge für System B zu nutzen, muss selbstredend diesem Sat auch das DiSEqC-Kommando B zugewiesen werden.
     
  6. tripl3b

    tripl3b Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So, hab es jetzt hinbekommen.
    Was soll ich sagen, über System B läuft alles.
    Signal immer um die 95, alles Super.
    Kann ich davon ausgehen das bei System A irgendein Anschluss dann nicht mehr Ordnungsgemäß läuft ?

    Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass wenn ich zB von ARD auf Sky Cinema umschalte, dauert es 2-3 Sekunden bis das Bild erscheint.
    Gibt es da eventuell eine Finetuning Einstellung ?
    Vorher war es immer ohne merkbare Verzögerung, zumindest nicht in dieser Sekundenlänge.
    Falls nicht, möchte ich nicht meckern und freue mich das es nun alles wieder läuft.
    Danke an alle für die Hilfe und für die Tipps.