1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Netflix wird scheitern": Steile These von Ex-RTL-Chef Thoma

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2019.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    "Am Ende sind diese ganzen Serien doch immer wieder das Gleiche, das langweilt die Zuschauer irgendwann".

    Na ist doch dann wie bei der RTL Gruppe mit Arzt-und Actionserien. Und die RTL Gruppe gibts auch schon über 30 Jahre. Also gute Aussichten für Netflix mind. bis 2044 in Germany.
     
  2. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Es ist auch bei Netflix bei weitem nicht alles Gold was glänzt. Aber wenn Fake-Dokus mit Laienschauspielern, Castingshows, sonstiger belangloser Doku-Trash der Maßstab sind dann gute Nacht.
     
    Coolman, Berliner und Winterkönig gefällt das.
  3. Penske1

    Penske1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    13
    Womit wir wieder beim Geschmack wären, alles rein subjektiv. Die Definition von "Fake" ist dir nicht ganz klar, hmm? Wenn es danach geht, wäre ja alles was sich Film und Serie nennt Fake ;)
     
    Cineguido und FilmFan gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wenn er noch im Amt wäre hätte das Interview was. Den wenn RTL oder Pro7 ihr Potential erkennen würden, und das Programm besser und spannender gestalten würden, dann würde Sie den Markt locker wieder zurück erobern. Ihr Vorteil ist nämlich, sie sind eh kostenlos in jedem Haushalt kostenfrei empfangbar. Dagegen hat Netflix keine Chance. Das Problem ist aktuell, man sieht den Gegner noch nicht und kämpft nicht um die zuschauer. Man fährt die gleiche schiene wie die letzten 10 Jahre. Man hat ja nicht mal einen Konkurrenzkampf zwischen Pro7 und RTL. Die wissen garnicht was QUOTE Krieg ist.
     
    hexa2002 und Winterkönig gefällt das.
  5. willli

    willli Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da hat der Mann recht , Serien werden in der Häufigkeit wie sie zur Zeit gezeigt werden ,wirklich Langweilig ,
    Ich schaue schon länger keine Serien mehr.
     
    Volterra gefällt das.
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Thoma kennt halt auch die deutsche Gratismentalität.
    Wenn die Preise so weiter steigen wie 2019 und die bereits getestete Werbung wirklich eingeführt wird hat er das wohl auch richtig erkannt.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn wir 1988 hätten, dann hätte das Interview was. Thoma lebt in 1988. Gerade die "Special Interest" Schiene ist das was gerade in Deutschland massiv an Zulauf gewinnt. Vollprogramm/linear mind. bei den jungen Leuten und damit der mittelfristigen TV Kundschaft auf dem Rückzug. Und Gott bewahre dass Netflix mit Nachrichten oder Fußball anfängt. Thoma tut gerade so, als gäbe es das garnicht mehr und alle Netflix Abonnenten bald wegen Dummheit wegsterben, weil sie im TV Alltag nur noch mit Serien zugeballert würden.
     
    hdtv4me und Winterkönig gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Mir ist Netflix eh zu langweilig. Ich will Filme, 1 bis 2 Serienfolgen die Woche, News, Fussball, Wresting, Dokus und auch gerne mal Reallity TV
     
    DXer gefällt das.
  9. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.476
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Thoma ist Aufsichtsratsvorsitzender bei Freenet (Waipu). Da muss man schonmal sowas streuen. :D
     
  10. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Na ja, dass ein 80jähriger Mann nicht viel von Streaming hält, wundert mich gar nicht. Er gehört auch nicht zur Zielgruppe von Netflix & Co. ;) Das Streaming wird sich immer mehr durchsetzen, lineares TV wird Zuschauer verlieren. Bei den Senioren ist das Streaming noch wenig verbreitet, vielleicht schließt er von sich selbst auf andere ...
     
    Insomnium, Coolman und Winterkönig gefällt das.