1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Werder-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Master-D, 19. August 2007.

  1. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.613
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es war kein Foul. Ist eigentlich ganz einfach :D
     
    Ecko und Cro Cop gefällt das.
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Es war doch gar kein Foul. Weder im Strafraum noch sonstwo reicht so was für einen Pfiff.
     
  3. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Wird Zeit, das der Ball wieder rollt..:whistle:;)
     
    zelppp3 gefällt das.
  4. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    ..und ich sage: Die Ente bleibt draußen! :D
     
    a.k.a.moznov und zelppp3 gefällt das.
  5. Peter321

    Peter321 Guest

    Also sind wir uns zumindest alle einig das es ein Foul war! ;)

    Wo steht in den Regeln das ein Foul im Strafraum anders bewertet werden muß, wie ein Foul außerhalb des Strafraums?

    Regel 12 sagt Verbotenens Spiel ist u.a. als Verstoß "einen Gegner halten"...da gibt es nicht, kann man laufen lassen ist ein Foul! (vielleicht als Vorteil für ein Team)

    Da Coman am Gegenspieler vorbei war und im Spielfeld gehalten wurde war es halt ein Foul, wenn auch ein "kleines" aber Foul bleibt Foul! :cool:

    Regel 12 wieder: Wenn der Verstoß von einem Spieler der verteidigenden Mannschaft in seinem Strafraum begangen wurde -> Strafstoß für die angreifende Mannschaft.

    Bloß weil sich die Schiedsrichter sonst immer nur an die Regeln "anlehnen" bleibt es trotzdem die Regel SO zu pfeifen!

    Und wie schonmal geschrieben: Zeigt mir die Regeln das im Strafraum andere Regeln gelten als auf dem anderen Spielfeld! :rolleyes:
     
  6. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Macht das Forum wieder aus..:rolleyes:
     
    Eisenkahl und Coolman gefällt das.
  7. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

  8. smett

    smett Silber Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es wird noch besser. Auch der Thomas Müller hat sich zu dieser Aussage hinreißen lassen. Sollen mal alle die Regeln besser lernen oder halt hier im Forum nachfragen, die Amateure. Man, man, man.
     
    Teoha gefällt das.
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.
     
    Meenzer und Ecko gefällt das.
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ich wollte eigentlich nichts mehr zu dem Thema sagen, aber das Video hat mich fassungslos gemacht, ich meine, das sind Profispieler, die müssten doch die Regeln aus dem effeff beherrschen.

    Auch Thomas macht diesen Unsinn mit. Wortwörtlich sagt er in seinem Video: „Ja, der Schubser war da, ja, es war ein Foul (!). Aber im Nachhinein denke ich, das Foul hat nicht ausgereicht für einen Elfmeter“

    Diesen Unsinn von wegen ein Foul war da, hat aber nicht ausgereicht, den gibt es schlicht nicht. Entweder war das ein Foul, dann muss der Schiri pfeifen, oder es war kein Foul, dann darf er nicht pfeifen Das ist das einzige, worüber man trefflich streiten kann. Aber Foul aus was weiß ich für Gründe nicht zu pfeifen, das gibt es nicht. Das wäre schlicht regelwidrig.

    Und genau das ist der Grund, warum der Elfer richtig war. Weil, wie auch Thomas das richtig erkannt hat, ein Foul vorlag. Und der VAR. Und Collinas Erben. Und der Kunz. Und bei Eurosport. Überall der selbe Unsinn. ja es war ein Foul (right), aber es reichte nicht aus (false). Und alle nicken... :X3:

    Das ist genau der selbe Unsinn, wie mit dem Kontakt. „Ja, es lag ein Kontakt vor, deswegen war es ein Elfer“. Nein, nicht der Kontakt ist maßgebend, sondern ob es ein Foul war. Nicht jede Körperberührung ist strafwürdig.

    Ebenso die Sache mit dem „Feingefühl“. „In dieser Situation/bei der spielentscheidenden Phase/ So kurz vor Schluß/ wann auch immer muss der Schiri mehr Feingefühl zeigen, da darf er nicht pfeifen!“

    Weiß nicht, wie dieser Unsinn sich den Weg bahnen konnte.

    Das war es dann jetzt aber auch wieder von mir zu dem Thema, aber das musste nochmal gesagt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2019
    Peter321 und flob gefällt das.