1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Netflix wird scheitern": Steile These von Ex-RTL-Chef Thoma

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zu seinem 80. ist er noch immer nicht um klare Aussagen verlegen: Helmut Thoma. Der Ex-RTL-Chef glaubt nicht an die Zukunft der Streamingdienste um Netflix und Co.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    :p
     
    hexa2002 gefällt das.
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    :ROFLMAO::LOL::):LOL::LOL::LOL:

    …sagt ausgerechnet einer vom sooo toll im Netz angekommene RTL…
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hat der sich schonmal selbst zugehört.
     
  5. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    naja....das konzept ist nicht erweiterbar. es gibt jetzt schon zu viele anbieter. das vermeintliche sieger konzept, solange jeder einzelne dienst EINE "must see serie" hat, abonniert man diesen dienst auch, geht bei 1-3 diensten. aber darüber wirds illusorisch.dahin gehts aber....einen blockbuster und der rest billigste archivware.... wer bitte - nicht aus dem forum hier, sondern "otto normalverbraucher" würde sich 5 oder mehr
    kostenpflichtige online dienste mit je einer interessanten serie abonnieren?
     
    horrorwomen und prodigital2 gefällt das.
  6. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    RTL unter Thoma war immerhin noch einigermaßen erträglich. Bei dem was bei RTL & Co. mittlerweile über die Mattscheibe flimmert muss sich eher fragen wer hier genau scheitert.
     
    buko, prodigital2, PC Booster und 11 anderen gefällt das.
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ja mein Gott, Herr Thoma ist nun schon länger bei RTL weg, als er zuvor dort war. Ja das RTL Programm war unter seiner Ägide besser. Jedoch Erfolge von vor über 20 Jahren, sind meist nur noch für Geschichtsstunden interessant. Oder bei Grabreden. Aber ansonsten...
    Und im Alter wird man nicht unbedingt weise.
    Von Selbstreflexion hält er scheinbar auch nichts.
    Wie war das noch mal mit Volks TV?

    Von daher, Nase fassen, zurück ins Glied und Schnaul und Mauze halten. Besser ist.
     
    DocMabuse1, ***NickN***, Company und 2 anderen gefällt das.
  8. Penske1

    Penske1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    13
    RTL bietet in seinem Online-Angebot jedenfalls mehr als Netflix, soviel ist sicher. Und ist erheblich günstiger. Der Inhalt hat damit ja überhaupt nichts zu tun, reine Geschmacksfrage. Ist ja nun auch nicht so, als ob Netflix hochqualitatives Fernsehen liefern würde. :ROFLMAO:


    Ich glaube das aber auch was er sagt und es gibt im Netz auch immer mehr kritische Stimmen. Wenn die Großen jetzt noch alle in den Markt drängen, je nach dem wie viele einzelne Portale es dann geben wird, wird's echt schwer für Netflix. So wie jetzt läuft das jedenfalls nicht auf ewig weiter, das ist klar. Da können sie sich irgendwo im Keller zu Maxdome gesellen. :ninja: Ist aber auch nur logisch, die die als Erstes mit etwas halbwegs Neuem sehr groß geworden sind, sind eher selten die, die lange überleben.
     
  9. Kleinwerner

    Kleinwerner Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mit Einem hat er recht, aktuelle Nachrichten und Magazine gibt es nur im Livefernsehen. Auf Serien und Filme kann ich verzichten.
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich zitiere mal

    BMW dagegen ist nur 1/3 so viel Wert.

    Irgendwie ist das schon bissel Krank oder ?
     
    Gorcon gefällt das.