1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieselfahrverbote

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 9. November 2018.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Vulgo Abzocke :D
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Tja ein BGE oder sanktionsfreie GS könnte für weniger Verkehr und damit Entlastung der Umwelt führen.
    Dahingehend im Schächtel würde weniger unnötige produziert werden können, das dann auch zu weniger FS führen würde.

    Aber dann müsste sich Elvira oder dessen heutige berufsähnliche Kollegen warm anziehen.
    - aber auch dem Feinstaub von Laserdruckern nicht mehr ausgesetzt sein müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2019
    Schnellfuß gefällt das.
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Tja, ich könnte gut aufs Arbeiten verzichten - nur leider nicht auf das Geld, das ich dabei verdiene und die kleinen Annehmlichkeiten, die ich mir dadurch als Entschädigung leisten kann, wozu auch ein Auto gehört, das etwas größer und stärker als ein z.B. Smart ist.

    Wenn jemand meint, sich selbst verwirklichen und nicht arbeiten zu müssen - bitteschön, aber nicht auf meine bzw die Kosten derjeniger, die weiterhin so dumm sind und arbeiten.:poop:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2019
    emtewe und Gast 188551 gefällt das.
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    So dreht der sich der übliche Kreis, mal wieder wiederholt wiederholt wiederholt wiederholt :p.:love:
    Und du sagst es ja selber, wer arbeitet, kann sich auch was leisten, wer nicht, hat nur das was ihm max. zugebilligt wird.
    Dumm ist nur, der dummes tut.
    Und dem Umweltgedanken könnten mehr "Faulenzer" durchaus positiv Genüge tun.
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ja toll, jetzt ist man also schon Umweltsünder, wenn man arbeitet...

    Nochmal, wenn auch o.T.: woher soll das Geld für das BGE kommen, wenn nicht von denjenigen, die weiterhin tagtäglich ins Büro, ans Fließband, hinter die Theke etc gehen bzw fahren?

    Und die sollen sich dann von den BGE-Empfänger womöglich noch Vorwürfe machen lassen, weil sie sich mehr leisten können, mit dem Auto zur Arbeit fahren (müssen) etc?
    Nee, so nicht!!!!!!!
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wenn weniger zur Arbeit fahren "fahren müssen", dann werden weniger ev. umweltschädliche Abgase erzeugt.
    Hier wäre vor allen der Faktor tägliches weites Pendeln ein weiterer.
    Verstehst du nicht, das heute nicht mehr jeder gebraucht wird, und viele nicht "nur" wegen des Geldes arbeiten, sondern auch an Spaß am Arbeiten bzw. weil dann nur die Bude auf dem Kopp fällt; auch hier wieder hier das übliche ideologische Denken. Und es gibt auch schon heute Modelle wo es Menschen gibt, die ihr Geld für sich arbeiten lassen können. Also dieses Wirtschafts und Finanzsystem funzt net wie ne schäbsche Hausfrau.(y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2019
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die BGE Diskussion ist hier eh o.T.
    Vom Dieselfahrverbot bin ich als Fahrer eines Benziners (noch) nicht betroffen und nach Stuttgart würde ich eh nie freiwillig mit dem Auto fahren, also erst mal Ende :D.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Die Frage stellt bei Gewinnen, Zinsen, Exportüberschuss... zum Glück keiner.:D

    Ora et labora.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Doch, jeder wird gebraucht! Geh mal in die Krankenhäuser oder Altenheime. Was meinst du wie dramatisch man die Pflege verbessern könnte, wenn auf jeden Patienten oder Insassen eine eigene Pflegekraft kommt?
    Man könnte leicht aus der Servicewüste Deutschland, ein Serviceparadies machen, wenn jeder Empfänger von Sozialleistungen dafür auch sozial arbeiten müsste.
    Und um den Bogen zu Dieselfahrverboten zu bekommen, führen wir in allen Städten einen kostenlosen Rikscha-Taxidienst ein. Jeder Empfänger von Sozialleistungen kann verpflichtet werden ein Fahrradtaxi zu besetzen, das ist noch viel umweltfreundlicher als Elektromobilität, und gesünder auch noch. Du fährst mit einem Diesel bis an den Stadtrand, dort parkst du das Auto, und lässt dich von einem Sozialleistungsempfänger zum Ziel radeln.

    Das Gerücht dass es nicht ausreichen Jobs gäbe ist absoluter Unsinn, dass haben sich chronisch Faule ausgedacht. Im Servicebereich gibt es quasi unbegrenzt viele Jobs. Im Zweifelsfall bekommt dann halt jeder der einen "richtigen" Job hat drei Diener die ihm die lästigen Alltagsarbeiten abnehmen. Und siehe da, aus einem Job werden schlagartig vier. Und das lässt sich beliebig nach oben erweitern, wenn sich das Verhältnis ändert gibt es einfach mehr Diener für die Arbeitenden. Aber weisst du was? Ich möchte glatt wetten, wenn man das so einführen würde, dann würde auch plötzlich jeder einen Job finden, und vergebens auf seine drei Diener warten.
     
    Wolfman563 und Rafteman gefällt das.
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Klar und das kann dann jeder machen oder wie ? #Qualifikation Und Löhne, die im Verhältnis zu den Belastungen der Kräfte noch viel zu niedrig sind. Würdest du das machen - oder machen können, jemanden den Hintern abzuwischen? Wenn ich das machen müsste, dann müsste ich kotzen...ist so. Es sei denn man spendiert gratis Alkohol, wie bei den Bergarbeitern und anderen z.b in der DDR Wismut Aue.:love:
    Ach so geht das!? Niemand will für den Service bezahlen, und dann will man quasi Zwangsarbeiter dafür verpflichten, das riecht stinkt nach Arbeitsdienst. Und dafür ist ja auch Automatisierung da, um den Menschen unangenehme Dinge abzunehmen.
    Bullshit. Das Gesellschaftssystem ist nun mal nicht darauf ausgelegt. Die Arbeitslosigkeit ist ja nicht gestiegen ab den 70ern weil man es sich gemütlich machen wollte, sondern weil die Automatisierung mehr und mehr fort-schritt.
    Wenn man das will, dann soll der Staat Jobs schaffen, und den Mitbürger dazu direkt oder indirekt zwingen diese anzunehmen.
    Wie in der DDR. Warum es diese nicht mehr gibt, liegt auch daran, das dort jeder Arbeit hatte. Das Problem in hiesiger Gesellschaft ist nicht, das es angeblich zu viele Faule gibt, sondern das es zu viele Fleißige gibt, die oft für die Halde produzieren.
    Ach nee, du meinst das nur ironisch und sarkastisch.
    Jetzt wird es mir wieder klar, denn obiges kann nicht ernst gemeinst sein. :)

    -> wenn du aber tauschen willst, schaue in die USA.
    Das die Kriminalitätsrate dort viel höher ist, trotz teilweise brachialer Strafen im Vergleich zu Deutschland, liegt auch daran, das man dort viel leichter abstürzen kann. Auch wenn das Verhältnis von Bürger zu Staat ein anderes ist, /Mentalität, was auch der Einwanderungsstruktur und wie es entstanden ist, in Ursache zu sehen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2019