1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multistream treibt mich in den Wahnsinn

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von Chris, 25. April 2019.

  1. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    Ich lese bei Lyngsat folgende Root Codes

    11,179GHz 30000 DVB-S2 8PSK 3/5
    PLS gold 131070
    multistream
    stream 4

    11,509GHz 29500 DVB-S2 8PSK 8/9
    DVB-S2
    PLS gold 50416
    multistream
    stream 1

    Mal eine Fraage: Wie lange hast du auf dem Bildschirm "0 Sender gefunden" gewartet? Ich kenne es von meiner 7020HD, wenn ich extrem niedrige SR absuche, dass genau dieser Bildschirm zuerst kommt, und am Ende dann doch der gewünschte Sender eingelesen wird.

    Mach uns bitte mal einen Screenshot und lade den hier hoch, auf dem man die Parameter sehen kann, die du eingegeben hast.
     
  2. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    1. Frage: Hast du überhaupt einen multistreamfähigen DVB-S2 Tuner? Bei der Dream gibt es auch DVB-S2 Tuner, die kein Multistream können!

    2. Frage: Kannst du deinen Code statt +16416 mal mit 016416 testen?
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei beiden Frequenze empfange ich auch kein Signal
    Die anderen Multistreams empfange ich, aber die 2 TP nicht, komisch.
    Eventuell weil die anderen dieses PLS Gold nicht haben ?
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die laufen beide problemlos, beide mit PLS Root Code.
    (Allerdings hier mit dem Si2169D :whistle: Wobei es egal ist, ob man Root oder Gold verwendet, der dazugehörige Sequenz Code muss passen)

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Typbezeichnung BCM45308 stammt hoffentlich aus der System Info, und nicht vom Aufdruck auf der Box Schachtel? :D
    (Der BCM45208 kann kein MIS...)

    PS: Was sagt der Satfinder?
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2019
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich fass es nicht. Aus meiner Sicht habe ich nichts anderes getan als heute morgen, nun liest er Sender ein, ich kann es nicht glauben.
    Vielen vielen Dank für eure Geduld. Bin ja eigentlich echt ein alter Hase, aber das hat mich zur Verzweiflung gebracht.
     
  7. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Beide TP werden hier mit diesen Daten problemlos empfangen, sf 4008.
    Die Dream sollte es mit MSfähigem Tuner(steckt da der Teufel im Detail?!?) ja eigentlich auch können?....
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Eheimz mal eine Frage an dich, ich hab mich die letzten Tage mal etwas mit den Multistreams beschäftigt.
    Die auf 5W kann ich anwählen und alle anschauen.

    Bei 9 Klappt das nicht
    [​IMG]

    Die bekannten Frequenzen hat Crazy Scan erkannt, zumindest sind die Spitzen eindeutig zu sehen.
    Aber ich bekomme keinen Lock hin, was genau muss ich bei den Italo Streams anders machen ?

    PLS Root : 8. PLS Gold : 262140
    All das was bei Flysat steht habe ich eingegeben, aber nix passiert.
    Hab ich was übersehen ? Ich denke das Signal sollte ausreichen.
     
  9. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Vielleicht mit manual statt mit blind scan?
     
  10. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    @Speedy : Wie stark ist der andere Italy-Beam Transponder, der in 8PSK FEC 3/5 ?