1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia darf Router ohne Zustimmung für Hotspots nutzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2019.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Genau das Gegenteil ist der Fall, deshalb verwenden wir freie Router während Du Dich mit dem UM-Zeug bevormunden läßt (das betrifft ja nicht nur die HotSpot-Funktion, die auch harmlos ist).
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso sollte mein Router 24 Stunden am Tag funken? Meine Fritzbox schaltet timer gesteuert das WLAN nachts aus und wenn man arbeitet
     
    b-zare und Hallenser1 gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Darum ging es aber nicht und mit einer (freien) Fritz!Box bist Du eh nicht betroffen.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schon klar. Ich will nur sagen, dass es fast nur Nachteile bringt: Viele aktivierte WLAN Netze stören sich gegenseitig, besonders im Mietshaus. Dauerbefunkung. Und mehr Strom
     
    b-zare gefällt das.
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ich hatte in den letzten Jahrzehnten noch nie Modem Router gemietet,
    sondern immer ganz normal meine Hardware immer im freien Handel gekauft !

    Bei uns hat Vodafone/Kabeldeutschland das Monopol auf das Kabel Internet
    und die sind so penetrant wollten mich solange nerven aber will dieses mangelhafte Angebot nicht.

    Für den Herbst 2019 erweitert die Telekom das Netz bei uns dann werde ich mir eine neue FRITZ!Box 7530 kaufen.

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2019
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Also einfach die Daten, mit denen ich mich auch am Speedport anmelde? Ist ja cool, dann mach ich da auf jeden Fall mit (y)
    Klappt, ist ja cool. Ich hab nämlich nur 200MB als Datentarif mit meinem Smartphone . Jetzt kann ich überall das WLAN nutzen (y)

    Gibt's da Einschränkungen? Ich spiel gerade mit dem Gedanken meine Roku Box an dem Hotspot anzumelden. Dann wirds nicht eng wenn ich 2 streams zeitgleich laufen lasse und ich spar mir so die grosse Internetleitung.
     
    hexa2002 gefällt das.
  7. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Wenn du es aktivierst hast, kannst du dich mit deiner t online Email und webkennwort einloggen an den Hotspots
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Stimmt aber laut Telekom wird nur die unbenutzte Bandbreite auf den Hotspot gelegt. Wenn du selbst deine Bandbreite ausnutzt, ist der Hotspot zwar da aber bringt keine Leistung. Habe das selbst an meinen Hybridrouter getestet, der Hotspot ist unterschiedlich schnell ne nach selbst genutzter Last. Und da ich am Ortsrand in einer Sackgasse wohne, weiß ich das auch kein anderer in meinem Hotspot hängt.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn Du die an Deinen eigenen Hotspot anmeldest, dann hast Du insgesamt ja nicht mehr Bandbreite als vorher. ;)
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das nicht, aber beim Nachbar :D