1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Richtig, Videotext, HbbTV, :whistle:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Videotext hab ich... ;)
    Ich glaube aber nicht das diese der Focus von Wosik ist.
     
  3. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Wie Du schon sagtest, auf Sky bezogen ist die Kiste zum Teil akzeptabel. Für dss gesamte TV sehe ich die Box eher suboptimal. Ich hatte sogar schon überlegt, dass ich die Q Box nur für Sky nutze und meinen ISIO von Technisat für den Rest. Aber so richtig Spaß macht das hin und her schalten natürlich nicht....

    Ich werde mich am Montag endgültig entscheiden....
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ja, wir wissen es, dank supergeiler App auf dem Handy. :whistle:

    Es ging mir nicht um Wosik. Sondern auf Deine wiederholte Lobhudelei auf ein Produkt, was bei weiten nicht den Gewohnheiten der deutschen Fernsehzuschauer gerecht wird. Vor allem, wenn ich mich ein Jahr knappes Jahr zurückerinnere. :whistle:
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wenn es schon soweit funktioniert, würde sicher eine SSD das Spulen auch noch ermöglichen. Die sind aktuell auch wieder sehr günstig zu haben.
     
  6. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Ach so, Du meinst eine SSD in den VU Receiver?

    Ich glaube, das Problem beim zeitversetzten schauen und spulen entsteht eher dadurch, dass das Sky Modul bei zwei Parallelaufnahmen von Sky in die Knie gezwungen wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2019
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja genau.

    Kannst du denn bei zwei parallelen Aufnahmen, dann noch bei einem dritten unverschlüsselten Sender flüssig im Timeshift hin- und herspulen ?
    Das hat bei mir mit einer Solo 4K erst mit einer SSD einwandfrei geklappt.
     
  8. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Ich habe die VU+ Duo 4K Box noch nicht. Im Endeffekt muss ich mich entscheiden, ob ich den Sky Q Receiver behalte, oder den Widerruf in Anspruch nehme und auf die VU Box mit Sky Modul setze. Deswegen versuche ich herauszubekommen, wie das Modul in der Box reagiert, wenn ich zwei Sky Sender parallel aufnehme und in beide zeitversetzt reinschaue und ggf. auch spule. Ich bin da ein Sonderfall, dass ich darauf angewiesen bin. Über viele Jahre habe ich es mit zwei ACL Modulen und einer ZK so fabriziert. Das wird jetzt so reibungslos nicht mehr funktionieren....mit der Q Box geht das natürlich. Wird also eine schwierige Entscheidung, da ich die Q Box in vielen anderen Dingen eher suboptimal finde.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie oft noch? Nur das ich mich drauf einstellen kann wir lange wir noch diese Gespräche führen.
    Noch mal: Ich sehr zufrieden. Geht das für Dich ok?
    Genau wie es für mich ok geht geht wenn Du unzufrieden bist.
     
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kann denn etwas ok "gehen" ?

    Ja, Spitzfindigkeiten dürfen auch mal sein bei diesem Wetter ;)