1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. nee

nee Guest

Anzeige
    Also ich bin in Deutschland geboren --> in der DEUTSCHEN "Demokratischen" Republik.:)

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin ich anderer Meinung. Der Migartionshintergrund kann schon eine entscheidene Rolle bei der Integration spielen. Zum Beispiel haben Muslime allergrößte Probleme sich in eine andere als muslimische Kultur zu integrieren. Ausnahmen bestätigen die Regel.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

... und damit Deutscher.

nee und Redfield gefällt das.
  4. nee

nee Guest

Das ist richtig. Menschen mit muslimischen Hintergrund sind augenscheinlich schlechter integrierbar, als andere.

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Man kann jedem Begriff einen negativen Unterton geben, wenn man es denn darauf anlegt: "Patrioten, alter weißer Mann, oder schlicht "rechts". Gerade du bist mit diesen Begrifflichkeiten ja bestens vertraut!
    Migrationshintergrund ist und war für mich hingegen immer ein wertneutraler Begriff, den ich auch beruflich weiterhin sehr häufig verwende. Wer diesen Begriff unbedingt in den falschen Hals bekommen will, dann bitte. Aber ich esse auch weiterhin Mohrenköpfe statt "Schaumküsse" und ich nenne Erdogan-Anhänger auch weiterhin Integrations-unwillig statt traditionell. Deutscher ist für mich übrigens jeder, der sich als Deutscher fühlt.

Schnellfuß gefällt das.
  6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Der Begriff entstand doch meines Wissens ursprünglich aus der political correctness heraus, weil "Ausländer" plötzlich bäh war ;).
    Spätaussiedler sollen schon immer wenig erfreut darüber gewesen sein, dass sie seither mit gewissen anderen Personengruppen unter diesen Begriff zusammengefasst wurden :D.

Schnellfuß gefällt das.
  7. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Begriff ist nicht das Problem, sondern der Umstand, dass ein gewisses Klientel hier Menschen die darunter fallen, pauschal negatives bzw. kriminelles Verhalten unterstellen.

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Gibt ja keinen besseren bzw. Alternativen sind mir mnicht ebkannt. Wie also drücke ich also sonst aus, dass jemand bzw. dessen Eltern aus dem Ausland gekommen sind? Und verschweigen ist ja wohl auch keine Alternative. Oder warum sollte man sowas verschweigen? Wenn sich jemand für seine Herkunft schämt, dann wird man ohnehin besonders hellhörig.

Wolfman563 gefällt das.
  9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

und mit pauschalen Unterstellungen kennst du dich ja bestens aus! (y)

10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Inzwischen ja, Kelly Bundy, man bekommt sie von euch regelmäßig hier zu lesen.