1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Im Prinzip benötigte ich die ZK auch nicht mehr wirklich, von daher würde mir Sky in die Karten spielen, wenn die ZK nicht mehr reproduzierbar wäre. Wichtig wäre nur, dass ich nach dem Widerruf ein Sky Modul bekomme...wenn ich es richtig verstanden habe, bekomme ich das Modul nur, wenn ich jn meinem Account auf Sat umstelle, da ich Kabelkunde bin...
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Blanke Theorie, nachfragen. Modul gibts nur noch für Sat-Kunden. Also wäre das eigentlich auch kein Wiederuf sondern ein Wechsel der Empfangsart. Aber frage nach.
     
  3. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Widerruf muss ich auf alle Fälle umsetzen, da ich ja meinen Sky Q Receiver wieder loswerden möchte und die dazugehörende Q Vertragsänderung widerrufen muss. Erst wenn das erledigt ist, geht es um das Modul und ggf. um den Wechsel der Empfangsart...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann mal los...
    Das hätteste Dir aber alles ersparen können.
     
  5. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Nein, weil ich den Sky Q Receiver über 2-3 Tage nach meinen Bedürfnissen checken wollte, um dann eine endgültige Entscheidung zu treffen...sie ist auch noch nicht zu 100% gefallen...
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    dann würde ich den Q-Receiver ruhig 8 Tage checken, evtl. sagt er dir ja doch noch zu, dann ersparst du dir das ganze hin und her, und umschreiben auf SAT kostet auch wieder Geld...usw.

    PS: hast auch UHD dabei…kannst bis zu 5 Geräte schauen, hast die Download-Funktion für Sky –Go…
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit dem Sky Modul kannst Du in einer zertifizierten Schnittstelle wie sie Technisat oder die TV-Hersteller bereitstellen, eben nur ein Programm anschauen. Nix aufnehmen, zwei Programme schon gar nicht.

    Und wie lange die Module in den nichtzertifizierten Receivern noch restriktionsfrei laufen, da würde ich, Stand heute ein sehr großes Fragezeichen machen....


    Grundsätzlich ist eigentlich diese Diskussion völlig überzogen....meine Meinung.
    Der Sky Q mag in einem oder anderem (Bedien-)Fall gewöhnungsbedürftig sei, aber man ist auf Sky bezogen zusammen mit Sky Q Service am flexibelsten. Bis 4 Nebengeräte sind nutzbar. Von den fiktionalen Inhalten steht das meiste auf Abruf bereit.... Und auch in Punkto Aufnahme von mehreren Sendern ist er flexibel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2019
  8. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Ja, es gibt auch Vorzüge, die ich bei der Q Kiste feststellen konnte. Im Endeffekt muss ich abwägen, da es seit dem ACL Aus keine optimale Lösung mehr für mich gibt. Auch die Lösung VU+ 4K mit Modul kommt nicht an meine vorige Variante Technisat ISIO STC mit ZK und ACL heran...
     
  9. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Ich weiß, deswegen kommt Alternativ nur die VU+ 4K Kiste in Frage...da kann ich zumindest etwas eingeschränkt zwei Sky Sendungen parallel aufnehmen
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Dir diese Anschaffung das Wert ist...
    Bezogen auf meiner Sky Nutzung völlig indiskutabel.
    Kein Sky OnDemand, kein UHD. Und wie lange diese eingeschränke Nutzung noch möglich ist, weiß auch keiner...
    Der Sky Receiver bietet, bezogen auf den üblichen TV Konsum insbesondere bei Sky, alles was man braucht. Aber wie gesagt, mach mal.