1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migration war zweitgrößtes Thema im TV vor der Bundestagswahl

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2019.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Das sind aber für mich keine plausible Gründe, um daheim bleiben zu wollen. Dann wäre das öffentliche Leben aber wirklich mausetot und das werden wir am allerwenigsten wollen.

    Man muss sich auch mal Gedanken machen, wie man dagegen steuern kann, damit das ausgehende Volk auch sich sicher fühlen kann, ohne dass man von irgendwelchen Personen blöd angemacht wird. Ich bin der Meinung, dass die Justiz etwas härter dagegen angehen soll, da dafür entsprechende Gesetze leider oft von der Justiz nicht hinreichend beachtet werden, d.h.es wird meiner Meinung nach etwas zu milde verurteilt.

    Wenn ich mal ganz ehrlich bin, in manchen Situation wünsche ich mir hier auch amerikanische Verhältnisse, da die dortige Justiz richtig hart durchgreift, auch wenn manche Urteile nicht gerecht sind.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich hab hier leider schon die Erfahrung gemacht, das das Öffentliche Leben in den letzten 20 Jahren massiv den Bach runter gegangen ist.

    Die Migrationspoltik ist daran aber nicht wirklich schuld, sondern war allenfalls noch ein weiterer Sargnagel.

    Euroumstellung, Promillegrenze, stagierende Einkommen bei steigenden Mieten, Polizeigängelung wegen Jugendschutz und Sperrzeiten, Rauchverbot, würgen das Öffentliche Leben ab. Und das gilt von der Eckkneipe über Cafebars bis zu Grossraumdiscos.

    Ein Teil hat schon ganz geschlossen, der andere Teil hat die Öffnungszeiten deutlich reduziert, und trotzdem sind an den verbliebenen Öffnungstagen die Läden nichtmal mehr halbvoll.
     
    nee gefällt das.
  3. wegra1

    wegra1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei uns ist immer häufiger die Schließung von Eckkneipen zu beobachten. Das Konzept mit Daddelautomat und älteren Männern, die sich bis Mitternacht an zwei oder drei Bier festhalten, hat einfach ausgedient. Die Jüngeren gehen lieber in stylische Bars. Was die Clubszene angeht, hat auch bei uns einiges dicht gemacht. Das Geld sitzt halt nicht mehr so locker. Für viele ist es halt billiger das Bier zu Hause zu trinken und dabei auch noch fern zu sehen oder sonstiges. In unserem Bekanntenkreis lädt man sich auch gegenseitig ein um den hohen Gastropreisen (in Stuttgart das 1,5 - fache von Berlin) zu entgehen.

    jetzt genug off topic.
     
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, in den Statistiken findet man sehr viele Namen von Migranten:

    [​IMG]
     
  5. nee

    nee Guest

    Die Frage, welche Vornamen bei Tätern von Messer-Delikten besonders häufig vorkommen, ist falsch (von der AfD) formuliert. In der Frage muss der Satzteil stehen: gemessen am Bevölkerungsanteil:) Die obige Antwort ist auf die dumme Frage zwar richtig, aber auch wieder in der Ausschlachtung bewusst irreführend.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2019
    Wolfman563 und FilmFan gefällt das.
  6. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Laut dem Koran sind die aber mehr Wert als du .
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.542
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier die kompletten Zahlen

    Saarland-AfD will häufigste Vornamen von Messer-Tätern wissen - überraschende Antwort | Politik

    Schon interessant, man schreibt wieder die Messerstecher sind alles deutsche.
    Aber rechnen wir mal nach.

    Rund 1500 Fälle
    Davon 842 deutsch, somit rund 700 durch Ausländer.

    80.000.000 Deutsche, davon 842 Messer Täter = 0,001% davon sind Messerstecher
    10.000.000 Ausländer leben in Deutschland (Laut Google 1. Treffer), davon 700 Messerstecher = 0,007

    Demnach stechen Ausländer 7x häufiger zu als deutsche, nur das schreibt niemand komisch oder ?
     
    FilmFan gefällt das.
  8. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Jede Religion ist was für´n Arsch .
     
    brixmaster und wegra1 gefällt das.
  9. nee

    nee Guest

    Wie ich schon schrieb, die Anfrage der AfD ist einfach dämlich formuliert. Das wird selbstverständlich ausgeschlachtet.
     
    FilmFan gefällt das.
  10. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie angeblich Winston Churchill schon sagte: "Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
     
    wegra1 gefällt das.