1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.359
    Zustimmungen:
    47.937
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Versprochen?

    Ganz großes Indianerehrenwort?

    Ohne die Finger im Rücken zu kreuzen?

    Danke! :)
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    So, ich hoffe wir haben uns nach dem gestrigen hochklassigen Pokalspiel wieder alle etwas beruhigt. :)

    Hier nun meine kurze Einschätzung zum Spiel:
    Bremen begann in den ersten 20 Minuten wie zu erwarten sehr kämpferisch und druckvoll. Bayern hielt v.a. körperlich dagegen und konnte die Anfangsphase ausgeglichen gestalten. Man hatte hier sogar die etwas besseren Chancen.

    Danach bekamen die Bayern das Spiel in den Griff und fingen an Bremen zu dominieren, auch wenn die Bremer kämpferisch gut dagegen gehalten haben. In dieser Phase viel auch das verdiente 1:0, zwar glücklich, aber hochverdient. Man verpasste es aber trotz guter Chancen das 2:0 nachzulegen.

    Die zweite Hälfte war in den ersten 10 Minuten spiegelbildlich zur Ersten, aber die Bayern hatten das Geschehen im Griff und wurden immer stärker und spielten die Bremer teilweise an die Wand. Hier fiel auch das 2:0 und das Spiel war eigentlich entschieden.
    Man verpasste leider trotz hochkarätigen Chancen weitere Tore nachzulegen und das rächte sich.
    Die Bremer nutzten zwei Abwehrfehler der Bayern mit schönen Spielzügen gnadenlos aus und stellten das Spiel auf dem Kopf. Gut, das ist Pokal.
    Dann kam es zur Szene des Spiels. Coman setzte sich schön gegen Gebre Selassie durch, legte sich aber den Ball zu weit vor und wurde von Gebre Selassie unstreitig dämlich geschubst und nahm diesen Kontakt dankbar an.
    Der Schiedsrichter war sich sicher und zeigte sofort auf dem Punkt. Da hier ein Foul, wenn auch "Leichtes" vorlag konnte und durfte der VAR nicht eingreifen und die Entscheidung blieb zu Recht bestehen.
    Danach war das Spiel gelaufen, auch wenn es noch ein paar weitere Torchancen auf beiden Seiten gab.
    Zusammenfassen ein großartiges Pokalspiel. :winken:

    Zum Elfmeter, so klar wie ich ihn gestern sah war er natürlich nicht und hätte der Schiedsrichter weiterlaufen lassen, hätte der VAR auch nicht eingegriffen und hätte sich vermutlich kaum einer hinterher beschwert. Wäre dieser Elfmeter gegen Bayern gegeben worden, würde ich mich ebenfalls aufregen, aber einsehen, dass man ihn geben kann und die Entscheidung des Schiedsrichters auf dem Feld Bestand hat, etwas, was sich beinahe alle wünschten.(Bei der generellen Anwendung des Videobeweises)
    Auslöser dafür war Gebre Selassie, bleibt er weg, passiert gar nichts.
    Kurz zusammengefasst gibt es hier keinen Skandal, da man diesen Elfmeter aufgrund des Fouls geben kann, auch wenn der Pfiff sehr hart war, eine Fehlentscheidung bzw. ein Wahrnehmungsfehler war es definitiv nicht.
     
  3. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja!
     
    horud gefällt das.
  4. smett

    smett Silber Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na siehst du, dass unterstreicht doch, dass es kein klarer Elfmeter war, so wie du behauptest. Ich bin ziemlich optimistisch, dass es noch mehr Artikel wie diesen gibt, die deine Ansicht NICHT teilen. Von meiner Seite aus musst du aber nicht weiter suchen.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.359
    Zustimmungen:
    47.937
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ist als Lesezeichen vermerkt!

    Top, die Wette gilt!
     
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Da wette ich jetzt sicher nicht dagegen. :D
     
    horud gefällt das.
  7. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Äh…die Szene wurde doch vom VAR überprüft wenn ich das recht mit bekommen habe.

    Ein letztes Mal meine Meinung zu der Szene. Für mich ist das auch nach zig Wiederholungen kein Elfmeter. Wenn der VAR schon eingreift/ überprüft hätte er dem Schiri zumindest das Sichten der Bilder empfehlen sollen. So wirkt das schon sehr stur vom Schiri. Zumal wenn die Aussage stimmt das der Schiri gesagt haben soll das unten ein Kontakt vorgelegen haben soll es eine völlige Fehlinterpretation seitens des Schiris war denn da war nix.

    Hätte,wenn und aber. Das Ding ist eh durch von daher bringt da diskutieren eh nichts. Bayern über weite Strecken cleverer ne somit im Finale.

    Ein fader Beigeschmack bleibt aber das interessiert später keinen mehr.
     
    Cro Cop und Peter321 gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.359
    Zustimmungen:
    47.937
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Für mich war es ein klarer Elfmeter. Dazu stehe ich nach wie vor und das habe ich gestern auch mehrfach sachlich begründet. Ich akzeptiere aber, dass man es auch anders sehen kann. Ein Foul war da, das sagen auch Collinas Erben. Man kann darüber streiten, ob man den in der Situation hätte geben müssen. Aber für mich spielt das keine Rolle, ob das jetzt ein Halbfinale-KO-Spiel war oder ein normales Bundesligaspiel oder ein Freundschaftsspiel. Das darf in der Bewertung eigentlich keine Rolle spielen.

    Aber ich verstehe schon, dass halb Deutschland sich lieber einen anderen Ausgang gewünscht hätte. Und dieser Wunsch natürlich auch in die Bewertung mit einfließt.

    Dass die Bremer und deren Fans stinksauer sind - natürlich, das ist nur verständlich.

    Ich persönlich rege mich eher darüber auf, dass sich Bayern innerhalb von Sekunden zwei solch dämliche Gegentore eingefangen hat. Ansonsten hätten wir gar nicht diese hitzige Diskussion gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2019
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich kann Dich wie gesagt zu 100% verstehen,da ein solcher Elfmeter einen Fan einfach nur schmerzt. Ihr wart zwar den Bayern unterlegen und der Sieg der Bayern ist verdient, aber Eure kämpferische Leistung war brutal stark und Eure zwei schnellen Tore sehr schön herausgespielt und dann ein solcher Elfmeter.:winken:

    Zum"Eingrefen" des VAR sei gesagt, dass er zwar die Szene überprüfte, aber nicht eingriff. Da ein Foul bzw. ein Schubsen, welches man als Foul werten kann/muss vorlag durfte der VAR nicht eingreifen, überprüfen natürlich schon, da man ohne Überprüfen naturgemäß auch nicht eingreifen kann. ;)
     
  10. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Naja, ich glaube eher es ist so:
    Wir haben 18 Bundesligisten, doch bei nur einem kann man immer sagen:
    Ein typischer -Bayern- Elfer..., denke, das reicht.
     
    dirki001 gefällt das.