1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Muss ich zu Hause mal schauen. Kann mich momentan nur an DAZN, Netflix, ARD, ZDF erinnern...

    Was mich sehr stört, ist die Tatsache, dass man die Favoritenliste nicht schnell mal über die FB aufrufen kann. Ist ja sonst überall Standard... verstehe ich nicht, dass es nicht möglich ist
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    OK drücken und hoch oder runterscrollen.
     
  3. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Ja, habe ich gesehen. Meinte. dass man gleich den Bildschirm mit 10-15 Sendern sieht. Also eine Liste... ist schon etwas praktischer, als sich durchzuhangeln. Ist der erste Receiver, den ich kenne, der das nicht hat...
     
  4. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Bei dem Receiver war bei mir auch vieles "das erste Mal"... Was ich gut finde ist das VOD Angebot, alles andere finde ich absolut für die Tonne. Für alles außer Sky bleibt die Dream, die hat auch einiges an VOD zu bieten
     
  5. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Ja, schon sehr gewöhnungsbedürftig die Box. In Sachen Sport sind allerdings einige gute Features dabei. Ich werde die Box aber nur für Sky nutzen und sonst mit meinem Technisat ISIO STC weiter schauen. Schon bitter, dass das ACL nicht mehr funktioniert.

    Bisher gibt es keinen Receiver der mit einem CI+ Modul von Sky parallel zwei Sky Programme aufnehmen kann und man in beide Aufnahmen durch hin und her springen zeitversetzt reinschauen kann, wenn beide Aufnahmen noch laufen (der VU 4k schafft es z.b. nicht flüssig)

    Der Sky Q macht es problemlos...
     
    stewart gefällt das.
  6. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Der Q macht das, weil er verschlüsselt aufnimmt. Und genau diese Funktion kann man bei VU Geräten auch einstellen. Lief bei mir immer flüssig!
    Ging problemlos mit dem ACL.
    Das SKY modul wird das nicht können, damit soll ja auch nicht aufgenommen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2019
  7. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Doch, der VU 4K kann sogar mit einem Sky Modul zwei Sky Kanäle parallel aufnehmen und in beide Sendungen kann man zeitversetzt reinschauen, auch wenn beide Aufnahmen noch laufen. Allerdings kann man nicht vernünftig spulen und es läuft nicht flüssig. Deshalb ist die Kombi VU + Sky Modul leider keine Option fûr mich. Mit dem ACL war alles sehr kompfortabel...
     
  8. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Ich habe mal eine Frage zum Widerruf bei Sky:

    Da ich meine Hauptkarte und ZK nicht mehr mit meinen ACL in meinem Technisat ISIO STC nutzen kann, habe ich mir einen Sky Q Receiver zuschicken lassen und mein Abo auf Q ändern lassen. Gleichzeitig habe ich meine ZK abgegeben. Wenn ich jetzt meinen Widerruf in Anspruch nehme und den Sky Q Receiver zurückschicke, könnte ich dann stattdessen mir ein Sky Modul zuschicken lassen und auf die ZK verzichten, oder muss ich die ZK nach dem Widerruf wieder zurücknehmen und weiter dafür bezahlen?

    Möchte keinen Fehler machen, falls ich den Widerruf in Anspruch nehmen sollte.
     
  9. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Durch einen Widerruf wird immer der vorherige Zustand wieder hergestellt. Also mit ZK.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    In der Theorie ja. In der Praxis hat Sky schon des öfteren gesagt: Aus technischen Gründen ist die alte ZK nicht mehr reproduzierbar. Da musste dann erst der Weg über die GL gewählt werden wenn ich mich recht entsinne.