1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migration war zweitgrößtes Thema im TV vor der Bundestagswahl

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2019.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.654
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Das nenne ich aber wirklich einen ganz üblen Vorurteil. Man sollte sich erstmal Bild vor Ort machen, bevor man zu einem solchen Urteil kommt. Was die Regierung dort macht, kann ich es auch nicht gutheißen, aber ist das Volk auch damit einverstanden, was die Regierung alles vorgibt?

    Ich bin es mir sicher, mehr als von 50 % der Bevölkerung ist mit der Maßnahme der dortigen Regierung nicht einverstanden. Ich habe in letzter Zeit zwei Bücher über Iran gelesen und diese Bücher wurden tatsächlich von den Reisenden geschrieben, die einfach nur den tristen Alltag in Iran wiedergegeben haben. Ich empfehle dir ein Buch „Couchsurfing in Iran“ und ein Buch „Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren“. In den beiden Bücher wird es auch sehr oft zitiert, dass viele Menschen die Religion ablehnen, weil sie sich durch die Religion einem Zwang ausgesetzt fühlen und man trifft dort auf sehr gastfreundliche Menschen, die einfach nur trotz der Religion leben wollen.

    Mich würde es sehr reizen, mit einer Reisegruppe dorthin fliegen zu wollen und mir ein eigenes Bild vor Ort machen.
     
  2. Mir ist es egal ob die Täter gebildet oder dumm waren, Mörder bleibt Mörder. Mir geht dieses Gequatsche davon, das man nicht alle über einen Kamm scheren sollte, einfach auf den Sack. Wie oft denn doch, was muss noch passieren, das man erkennt, das der Islam eine gefährliche, menschenverachtende Ideologie ist, bei der es keine Menschlichkeit gibt. Mit den Moslems kann man nicht diskutieren, weil ihnen die Fähigkeit zur Selbstkritik einfach fehlt. Was ist denn passiert, bei dem harmlosen satirischen Mohammedvideo? Da gab es Lynchjustiz überall in der islamischen Welt. Anstatt das man den Islam hinterfragt, sind immer die anderen schuld. Nach dem schrecklichen Attentat Christchurch, sind die üblichen Verdächtigen aus ihren Löchern gekrochen gekommen und haben doch verlangt, das der Westen was Islamfeindlichkeit tun sollte. Aber wer tut in der islamischen Welt denn was gegen die Christenfeindlichkeit? Wer geht islamistisches Gedankengut vor? NIEMAND. Im Grund genommen hat der IS und seine Taten eine großen Rückhalt bei der überwältigenden Mehrheit der Moslems auf der ganzen Welt. Nur das würden die natürlich nie öffentlich zugeben.
    Dann flieg doch hin. Ich mach es nicht, da kann man sich gleich vom Dach runterstürzen. Kommt zwar auf das gleiche raus, ist aber weniger schmerzhaft.
     
  3. nee

    nee Guest

    Wie Broder sinngemäß meinte, wird hier eine falsche Toleranz gegenüber DEM Islam geübt. Da hat er recht. Es wird eiskalt als Schwäche ausgelegt.
     
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.654
    Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, ich werde die Diskussion nicht weiter verfolgen, weil es mir langsam zu blöd wird, um mal ganz sachlich diskutieren zu können, weil du bei der Meinung bleibst, dass Islam menschenverachtende Ideologie ist.

    Schönen Abend!
     
  5. Beweiß mal das Gegenteil. Es steht doch schon im Koran, das Andersgläubige mit dem Schwert hinzurichten sind.
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.654
    Punkte für Erfolge:
    278
    Über diesen Zitat kann man wirklich echt den Kopf schütteln. Also, neeee.....
     
  7. Die meisten Moslems lachen doch nur über manche Deutsche, die am liebsten alles dem Islam unterordnen würden.
     
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.654
    Punkte für Erfolge:
    278
    Was soll der Scheiß? Beweise mir bitte einen Koran, aus dem es wirklich hervorgeht, dass die Andersgläubigen mit dem Schwert hinzurichten sind!!
     
  9. Wenn überhaupt würde ich erst dann in den Iran fliegen, wenn die Mullahs weg sind.
     
  10. Das ist allgemein bekannt.