1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga könnte häufiger im Free-TV laufen - ZDF mit Interesse

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.797
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In einer bisher einmaligen Kooperation zeigen ARD und Sky am Samstag parallel ein Bundesliga-Spiel. Bis zu sieben Free-TV-Übertagungen aus der Bundesliga sind möglich - auch das ZDF zeigt Interesse.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ein sogenanntes Topspiel sollte pro Spieltag mit der größtmöglichen Reichweite im freetv zur Primetime laufen. Vorallem könnte man damit die Sponsoren befriedigen, die ja immer wieder die geringe Werbereichweite für ihre Produkte im paytv kritisieren.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Problem ist halt, nicht an jedem Spieltag hat man auch Topspiele, die den Namen auch verdienen.
     
    Fragensteller gefällt das.
  4. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Dann könnte Sky zu den derzeitigen Preisen einpacken.
     
    Force gefällt das.
  5. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Nicht nur zu den derzeitigen Preisen sondern generell.
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    Unfug!!! Das ZDF wird niemals das bezahlen können, was derzeit Sky bezahlt. Das ist absolut unrealistisch. Weil dann müsste die GEZ mal eben um gut 10 - 15 Euro steigen.
     
  7. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bundesliga muss konsequent weitestgehend raus aus dem free tv. Sonst bekommen wir nie paradiesische englische Verhältnisse.
    Und Sportschau am besten erst ab 22.30 Uhr, max. eine Stunde:winken:.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Rechnen wir mal nach: mit 17,50€/Monat nehmen ARD und ZDF ca. 8 Milliarden Euro ein. Der Einfachheit halber nehmen wir mal eine Erhöhung der „GEZ“ um 8,75€ an, was dann ca. 4 Milliarden entspricht und damit unter den genannten 10 bis 15 Euro liegt.

    Also mir ist neu, dass Sky mehr als 4 Milliarden an die DFL pro Jahr zählt, gerade weil diese international letztes Mal als Rekord eine Milliarde verbreitet hat.
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wäre auch dafür, dass mehr Spiele im Free TV gezeigt werden, wenn dafür die Pay TV Abo günstiger wird.

    Interessant, dass Eurosport kein Spiel im Free TV zeigt. Letzte Saison war dies ja noch mit Köln - Dortmund der Fall.
     
  10. Lucky100

    Lucky100 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Warum lässt sich Sky überhaupt darauf ein? "Um die Aufmerksamkeit für unsere Bundesliga-Berichterstattung noch weiter zu steigern",sagte Sky-Geschäftsführer Holger Ensslin.

    "Aufgrund lizenzrechtlicher Vorgaben wird es einen gemeinsamen Kommentator geben, in diesem Fall den der ARD", heißt es bei Sky. Anders ausgedrückt:
    Die Verträge der Deutschen Fußball Liga (DFL) schreiben das vor.

    Was soll das ????
    Sky ...ich verstehe euch nicht.
    Wenn ihr euer Produkt "Bundesliga" anbieten wollt, dann doch bitte mit dem kpl. Sky-Equipment.
    " Wir begrüssen jetzt auch die Zuschauer der ARD, bla, bla, bla..."

    Wie dem auch sei...sollte ich mich für das Einzelspiel entscheiden, gibt es ja den Stadionton.
    Steffen Simon ist nicht zu ertragen.

    Btw...sagt der denn auch diesen mittlerweilen legendären Satz von der
    DEUTSCHEN VERMÖGENSVERWALTUNG HALBZEITANALYSE ????:D:D:D:D:D
     
    Met-Mann und KL1900 gefällt das.