1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Anzeige
    Ich habe das neueste Update auf dem MR 401 und kann nicht sagen das mir auf Ultra HD Insight mit HLG etwas negatives aufgefallen ist. Habe allerdings auch keinen direkten Vergleich zu vorher also vor dem Update ,da hatte ich noch einen älteren UHD Tv .
    RTL UHD s. Post darüber ^
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2019
  2. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Welchen Bildmodus hast du? Ich hab jetzt auf Standard gestellt und das HDMI Kabel gewechselt und es geht nun. Normal nutze ich überall den Technicolormodus inkl Netflix und Amazon mit HDR. Nur über den MR kann ich Technicolor nicht nutzen bzw sieht halt total vorbei aus.

    RTL ist halt super dankbar, weil man mit der HD Version vergleichen kann.
     
  3. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Bildmodus habe ich auch Standard weil ich es gerne etwas heller möchte. Muss mal genauer testen hab meinen LG erst 8 Tage in Betrieb, werde mich dann nochmal melden.

    Gruß Duck
     
  4. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    So melde mich nochmals zum Thema HDR/HLG und die MR's!

    Habe etwas rum getestet und denke den Fehler eindeutig beim MR gefunden zu haben. Habe den MR sowohl an meinem HDR TV und am nicht HDR fähigen PC Monitor angeschlossen. Resultat: Auf beiden Displays sieht das Bild gleich aus. Sprich falsche Farben.

    Dieses Phänomen kann ich mit meinem AppleTV 4K auch herstellen indem ich die Ausgabe z.B. auf DolbyVision stelle und dann die Zattoo oder YouTube App öffne und SDR Video abspiele. Dann bekomme ich genauso verfremdende Farben.

    Vor dem Update auf die MagentaTV Oberfläche gab es dieses Problem nicht. Sprich für mich gibt der Receiver dem TV falsche HDR Werte aus.

    Werde das im Anschluss auch im Telekom Forum posten. Hier sollte man schnell nachbessern.

    Ein schönes Wochenende an alle.
     
  5. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Noch eine Frage zu der MagentaTV App Plus. Laufen die Streams in 25p oder 50p? Sind die PayTV Sender wie z.B. TNT Serie auch frei wenn sie via Sky gebucht sind oder nur mit BigTV. Danke euch.
     
  6. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Nur die meisten BigTV Sender sind dabei, wenn gebucht.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei da auch welche fehlen noch. Aber man muss ja aufpassen das sie sich nicht gegenseitig aufheben. Warum noch die IPTV Version buchen wenn man alles über die App haben kann
     
  8. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Ok danke euch mal. Wistt ihr ob es 25 Bilder oder 50 Bilder die Sek. sind?
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die App greift auf die gleichen Streams zurück wie MagentaTV (Receiver) die nutzt
     
  10. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Oh ok das war mir so gar nicht bewusst. Dann wäre es ja ein Träumchen wenn die Telekom (technisch sollte es ja gehen) auch alle anderen Sender (inkl. Sky) via App zur Verfügung stellen würde. Die Hoffnung für ein rein App basiertes MagentaTV stirbt zu letzt ;-)!