1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. Matzilla

    Matzilla Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Habe letzte Woche meine Entdeckersender geändert.
    Kabel1Classics ist nicht mehr über das Entdeckerpaket via Sat auf dem Diveoreceiver empfangbar (über die App hat es funktioniert und auch bei "Neustart" einer Sendung wurde es hell).
    Schuld lt Hotline ist eine Umstellung von Stream auf Sat. Gilt wohl auch für AXN, Sat1Emotion, Pro7Fun & Sport1+. An dem Problem wird gearbeitet.
    Ist aber eigentlich eine erfreuliche Nachricht. Heißt ja somit, dass im Vielfaltpaket die Sender via Modul nun via Sat empfangen werden.
    Wenn man das Vielfaltpaket via Diveoreceiver empfängt soll wohl alles funktionieren.
     
  2. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    103
    Pro7Fun und Sport1+ müssten dazu aber erst wieder über Sat aufgeschaltet werden, kann ich mir jetzt nicht vorstellen, lasse mich aber gerne überraschen, wäre ein Schritt in die richtige Richtung (sofern in HD und nicht SD).
     
  3. filmstar

    filmstar Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Panasonic TV/ MR 401 und 201
    Also bei mir läuft k1 classics auf dem Panasonic TV mit Diveomodul über SAT. Gleiches gilt auch für AXN und SAT.1 Emotion.
     
  4. Matzilla

    Matzilla Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Betrifft lt Diveo auch nur das Entdeckerpaket und den Diveoreceiver. Bei dieser Kombi kommt es zu Problemen. Du hast wohl das Vielfaltpaket oder?
     
  5. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    Hallo zusammen!

    Letzte Woche war ich in den Niederlanden im Urlaub. Habe mir keine Gedanken über TV gemacht - denn schliesslich habe ich ja DIVEO abonniert und hatte einen Chromecast dabei.

    Die Ernüchterung folgte aber schnell: "Die Wiedergabe der Sender sind nur in Deutschland zulässig" --> Geoblocking!!
    Weder über den Laptop, noch über den Chromecast, noch direkt über die App ging es...

    Sollte das nicht abgeschafft sein innerhalb der EU?!?

    Der 'Kundendienst' war leider nicht wiklich hilfreich.

    Schlussendlich musste ich via VPN auf meine heimische Ultimo4k zugreifen - ist wohl etwas umständlicher; funktionierte aber....

    Gruß,

    Rheinberger
    ++
     
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123

    Richtig! GeoBlocking ist innerhalb der EU verboten. Selbst SkyGo kann ich seit dem entsprechenden EU-Gesetz auf den Kanaren seit letztem Jahr schauen. Das war vorher nicht möglich. Gilt natürlich nur für Angebote, die du erworben hast, d.h., dass du keine Inhalte von Anbietern bekommst, die du nicht abonniert hast. Ich bekomme die Inhalte vom ÖRR in Spanien (RTVE) auch nicht komplett, aber da ist es rechtlich ok.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2019
  7. filmstar

    filmstar Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Panasonic TV/ MR 401 und 201
    Ja habe das Vielfaltpaket gebucht.
     
  8. Hottep6153

    Hottep6153 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, ich nutze seit November auch DIVEO, habe das große Paket. Ich nutze es auf den I-Pad mit App und am TV (75"Panasonic) mit der Box, da mein TV noch keine Diveo-App hat.
    Bin im Prinzip auch zufrieden, die Idee dahinter ist gut und läuft auf dem Pad auch einwandfrei. Probleme macht die Box. Teilweise schlechte Bildqualität, Ruckler und auch auf Eingaben per Fenbedienung reagiert die Box teilweise mit 15-30 Sekunden Verzögerung. Also liegt der Verdacht nahe, daß die Box einfach schei*** ist.
    Nach Stromreset läuf die Box auch zunächst wieder.
    Habe das auch bei Diveo reklamiert und auch eine andere Box bekommen. Hatte zunächst den Eindruck, daß die besser läuft, aber nach kurzer Zeit diesselben Probleme.

    Habe einen 100 Mbit Internet-Anschluss von einem Provider, bei dem ich selbst angestellt bin und habe die technischen Möglichkeiteiten dort direkt auf die Technik (Ports etc.) zuzugreifen. An meinem Anschluss liegt es definitiv nicht.
    Wie gesagt auf dem Pad läuft es ja auch problemlos.

    Es muss also die Box sein. Haben andere User hier ähnliche Erfahrungen, oder habe ich nur 2 "Montagsgeräte" erwischt?
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.694
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man hört allgemein, dass die Box nichts taugt. Tausche sie um gegen ein Modul.
     
  10. Hottep6153

    Hottep6153 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Problem ist, daß ich das Vielfalt-Abo von Diveo habe. Also inkl. Premiumsender über Stream. Die Premiumsender über das Modul lassen sich aber nur i.V. mit der Diveo -App am Smart-TV nutzen. Diese App gibt es aber für meinen neuen Panasonic (TX-75FXW785) noch nicht.
    Zur Zeit werden nur Samsung & LG Geräte unterstützt.
    Habe gerade gesehen, daß die Technisat 4K-Receiver seit neuestem auch DIVEO unterstützen.
    Das wäre eine Idee.

    Ich werdem morgen mal mit DIVEO. Die sollen mir die Box gegen ein Modul austauschen und dann hole ich mir einen Technisat-Receiver und teste es damit.

    Hat da schon jemand Erfahrungen mit dieser Kombi?