1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all 2.4 mit Pairing

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 28. Juli 2016.

  1. Comeback

    Comeback Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Cool, habe gerade meine VU+ Duo 4K bestellt.:)
     
  2. d-rock236

    d-rock236 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Zu einer VU+ kann ich dich nur beglückwünschen. Aber denke an das VTI Image. OpenAtv z.B. benötigt meines Wissens noch einen CI Helper usw.
     
  3. Comeback

    Comeback Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    VTI Image ist klar. OpenAtv und CI Helper kenn ich nicht. Ist meine erste Linux Box. Habe mich erst mal rudimentär damit befasst. Weiß also, dass ich meine HD+ Karte (HD02) ohne CI laufen lassen kann und das meine gepairte Sky V14 nur mit Sky Modul läuft. In den Rest muss ich mich einarbeiten. Wird noch ein kleiner Kampf werden. Aber im VU+-Forum habe ich mich schon gereggt.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und außerdem können die Images der OE-Alliance (openATV z.B.) nicht den vollen Funktionsumfang des VTI-Images realisieren. Die neueren Vu+ 4K Receiver sollte man schon deshalb mit VTI benutzen wie eben auch die neueren DM900-er z.B mit Newnigma und nicht von der OE-Alliance abstammen Images.
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.653
    Zustimmungen:
    4.795
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein das ist kein Kampf. Image aufspielen (das kann jeder) , Kanalsuchlauf starten und freuen.
     
  6. Comeback

    Comeback Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mein Problem ist immer eher das Einstellen der Grundeinstellungen bezüglich Satleitungen im Receiver;). Von dem Kram habe ich keine Ahnung.
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.653
    Zustimmungen:
    4.795
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt eine sehr gute Wiki da ist das alles bestens beschrieben. Über 15 Mio Sathaushalte haben das hinbekommen. Das schaffst auch du.
     
  8. Comeback

    Comeback Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, wird schon werden(y)
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nie im Leben.

    Laut deinen Zahlen hätten 80% der Sat User eine VU+.
    Selbst wenn es 8% wären, wäre es schon viel....
     
    FilmFan gefällt das.
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.653
    Zustimmungen:
    4.795
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht doch um die Empfangseinstellungen allgemein. Das hat doch mit der VU Null und Nichts zu tun.
    Jeder Satempfänger muss halt mal eingerichtet werden.
     
    seifuser gefällt das.