1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all 2.4 mit Pairing

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 28. Juli 2016.

  1. waterl00

    waterl00 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Moin Moin zusamnen,

    ich bin auch gebeutelter ACL 2.5 Nutzer.

    Da ich derzeit nur das Sky CI+ Modul - oder eben beide Receiver (VU+ 4K VTI 14 und Sky Pro+ parallel ) - als Ausweg sehe, bin ich derzeit am überlegen nicht doch das Sky CI+ Modul zu nehmen.

    Welche Einschränkungen gibt es im Vergleich zu einem ACL 2.5 in einem Enigma Receiver?

    Oder anders gefragt, geht mit dieser Kombi auch Timeshift inkl. Pause, Vor- und Rückspulen ohne Einschränkung?

    Aufnehmen tu ich nix.

    Muss ich den Sky Pro+ dann zurückschicken, wenn ich mir die neue CI+ Karte bestelle?

    Danke Euch
    Loo
     
  2. sjaakie

    sjaakie Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 OP SE-13E, 19,2E, 23,5E, 28,2,E, - Humax 90cm - 30W (Abertis -DVB-T ES) - 60cm - 5W,- Receiver - VU Ultimo 4K , Gigablue Quad 4k, Gigablue X3 UHD, Gigablue IP 4K, Gigablue X2, VU Uno 4k SE, Octagon SX88 4K
    HDPlus, Sky Bundesliga,DAZN, ORF, SRF, Kabelio, TNT Sat, Tivusat, Canal Digitaal, FRANSAT

    @ Waterloo - ich habe heute bei der Sky Hotline angerufen und wollte einen Tausch (SkyQ gegen CI Modul) . Wird leider nix das ich einen höheren
    technischen Standard mit dem Sky Q besitze. So hat man mir gesagt. Man könnte nicht Sky Q gegen Modul tauschen, nur Sky Q gegen Sky Q Receiver. Ich habe dann gesagt dann bin ich gezwungen zu kündigen. Das hat den Kerl am tel. wenig interessiert.
    Ich versuche heute Abend nochmal mein Glück. Wenn ich kein Erfolg habe war es das für mich. Leider läuft mein Vertrag noch bis Ende Okt.19.
    Vielleicht hat jemand eine Idee wie man an ein Modul kommt.

    Grüße Sjaakie
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. waterl00

    waterl00 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, das sagte mir der - übrigens sehr nette - CCA auch.

    Allerdings habe ich keinen SkyQ Vertrag, weil ich die Grütze eh nicht wollte. Somit war es kein Problem das CI+ Modul zu ordern.

    Er fragte übrigens, ob ich ein anderes Modul nutze oder warum ich überhaupt wechseln will. Ich habe auf doof geschaltet und gesagt, daß ich einen neuen Fernseher bekommen habe der CI Schächte hat und ich so endlich den hässlichen Sky Receiver von der Kommode verbannen könne. Also rein optische Gründe.

    Von anderen Modulen oder Receivern wüsste ich gar nichts. Ich sagte ihm, es geht doch sowieso immer nur der Sky Receiver mit den Sky Karten, ob er das denn gar nicht wüsste :)

    99,- Euro + 12,90 Versand ist natürlich trotzdem ein Wort.


     
  5. sjaakie

    sjaakie Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 OP SE-13E, 19,2E, 23,5E, 28,2,E, - Humax 90cm - 30W (Abertis -DVB-T ES) - 60cm - 5W,- Receiver - VU Ultimo 4K , Gigablue Quad 4k, Gigablue X3 UHD, Gigablue IP 4K, Gigablue X2, VU Uno 4k SE, Octagon SX88 4K
    HDPlus, Sky Bundesliga,DAZN, ORF, SRF, Kabelio, TNT Sat, Tivusat, Canal Digitaal, FRANSAT
    n


    @Loo - habe nochmal angerufen, gleiches Ergebnis, der CCA sagte ich könnte einen Neuvertrag abschließen dann könnte ich ein Modul bekommen
    aber ich würde ja dann doppelt bezahlen. Ich habe jetzt schriftlich gekündigt mit dem Hinweis das die mir das Modul nicht geben , mal sehen ob sie schriftlich reagieren. Denke es bring eh nichts. Sowas von unflexibel dieser Laden....
     
  6. Comeback

    Comeback Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sie reagieren erst flexibel wenn dein Vertrag ausläuft. Vorher geht nichts.
     
  7. sjaakie

    sjaakie Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 OP SE-13E, 19,2E, 23,5E, 28,2,E, - Humax 90cm - 30W (Abertis -DVB-T ES) - 60cm - 5W,- Receiver - VU Ultimo 4K , Gigablue Quad 4k, Gigablue X3 UHD, Gigablue IP 4K, Gigablue X2, VU Uno 4k SE, Octagon SX88 4K
    HDPlus, Sky Bundesliga,DAZN, ORF, SRF, Kabelio, TNT Sat, Tivusat, Canal Digitaal, FRANSAT
    das heißt ab jetzt 6 Monate schwarzes Bild bis der Vertrag ausläuft. Ich habe Unicable 2 mit 6 Sateliten, ich weiß garnicht ob der Sky Q das verarbeiten kann , wenn ja müsste ich die ganze Anlage umstecken. Gehe lieber in die Kneipe zum Bundesliga gucken, ein anderes Abo außer BL
    hab ich nicht.
     
  8. d-rock236

    d-rock236 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    So, gestern kam mein Sky CI Modul im Tausch für den SKY UHD Receiver. VU+ Ultimo 4K am Netzschalter ausgeschaltet, CI Module getauscht und wieder angeschaltet. 30 Sekunden später lief Sky wieder ohne das ich was machen musste. Umschaltzeiten sind in meinen Augen nicht merkbar länger geworden. Und das Beste aus meiner Sicht, endlich geht wieder internes Streaming auf meine anderen VU+ im Hause.
     
  9. Comeback

    Comeback Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das interne streamen klappt auch, obwohl du das Sky CI+-Modul nutzt und die Karte gepairt ist?
     
  10. d-rock236

    d-rock236 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, das funktioniert. Ich nutze dazu beim VTI Image den Import von externen Bouquets. Klappt auf allen 5 VU+ Boxen zu Hause 1a. Natürlich nur einmal SKY gleichzeitig oder der gleiche Sender wie auf der Hauptbox.
     
    Comeback und zypepse gefällt das.