1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz aus VHS-Zeiten: Ministerin Giffey will Reform

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2019.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    Das meine ich.
    Mit zuerst meinte ich, dass das ganze mal überarbeitet werden muss. Nicht, dass der Komfort der Erwachsenen den Jugendschutz überlagert aber, in einem kinderlosen Haushalt sollte man sich nicht einem solchen Schwachsinn hingeben müssen.
    Ich denke jedoch, es wird insgesamt schlimmer, als intelligenter.

    Manchmal bin ich froh, dass ich nicht mehr allzulange leben werde. Es wird immer unerträglicher diesen ganzen Schwachsinn hinzunehmen, in dieser "gemäßigten Diktatur".
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2019
    DocMabuse1 gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nein, der war schon notwendig, geht halt nur noch nicht weit genug.

    Da befinden sich aber in der Regel auch keine Babys oder Kleinkinder.

    Weder noch, es kommt wie so oft auf die Menge an. ;)
     
    Kai F. Lahmann und whitman gefällt das.
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich möchte nicht wissen, wie viele nichtraucher meine luft mit ihren karren verpesten.aber die klappe aufreissen, wenn der nachbar auf der terrasse, balkon eine raucht.
    ist doch mit den e-autos der gleiche schwachsinn. solange der überwiegende anteil an strom aus der dreckschleuder braunkohle gewonnen wird, ists
    nichts anderes als lug und trug seitens der industriehöhrigen "volksvertreter" und industrie gesteuerten und gesponserten politmarionetten.
     
    wegra1 gefällt das.
  4. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Abgesehen davon, dass du nicht kapiert hast, was ich meinte, war er auch nicht notwendig. Schon immer konnte sich ein Gastronom entscheiden, ein Nichtraucherlokal zu eröffnen. Er bzw. alle wurden aber jetzt dazu gezwungen, im Gegensatz zu den Gästen, die noch nie jemand in ein Raucherlokal hereingezerrt hat.
    Ich meinte jedoch die Existenzen, die teilweise zerstört wurden.
    Hier in NRW war zuerst ab 23 Uhr in Restaurants, das rauchen erlaubt.
    Dann kam die nächste Stufe, dass die Eckkneipe davon ausgenommen wurde.
    Danach gab es die Regelung, dass ein abgetrennter Raucherbereich oder eine entsprechende Abzuganlage ausreichend ist.
    Da haben Wirte Summen in 5stelliger Höhe investiert.
    Dann kam das absolute Rauchverbot und die Investition war für die Tonne.
    Jetzt mussten die Leute draussen rauchen.
    Die Anwohner waren natürlich nicht begeistert, gab es doch erhöhten Lärmpegel.
    Im Winter wurden dann Gaspilze angeschafft, damit die Raucher nicht frieren.
    Als fast alle diese Pilze angeschafft hatten, wurden sie verboten.
    Jetzt hängen als Ersatz elektrische Heizstrahler dort. Toll, wie umweltfreundlich.

    Viele Gastronomiebetriebe in meiner Umgebung haben mittlerweile geschlossen.
    Es werden zwar immer wieder irgendwelche Schickimicki -Buden neueröffnet, ein paar Monate später sind die aber Vergangenheit.

    Rechne doch einfach mal um, wie lange sich ein Kleinkind, wenn überhaupt, an der Kreuzung befinden muss, um die gleiche Dosis, im Verhältnis zum Arbeitsplatz zu bekommen.
    Auch wenn die Strasse gesperrt wird, verlagert sich der Wert nur an einen Punkt, wo nicht gemessen wird.
    Insofern Blödsinn.

    Wenn du so viel Kohlensäure zu dir nimmst, dass es schädlich ist, hast du ganz andere Probleme. So gesehen, ist auch normales Wasser giftig, schädlich und tödlich. Kannst ja gerne mal 6 Liter Wasser trinken.
    Der Wüste jedenfalls gefällt ein erhöhter CO² Gehalt. Immer, wenn dieser ansteigt, gibt es mehr Pflanzen dort.
    Auch ist mittlerweile erwiesen, dass nicht die Temperatur dem CO² Anteil in der Atmosphäre folgt, sondern umgekehrt. Je höher die Temperatur, um so höher der CO² Anteil. Er hinkt ca. 8 Jahre hinterher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2019
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Da habe ich mal eine Situation im Biergarten um die Ecke erlebt. Zwei, sagen wir mal vorsichtig, Öko-Tussis mit lila Latzhose beschwerten sich doch tatsächlich, sie würde der Rauch stören, wohlgemerkt, draußen. Der Gast hatte jedoch den genialen Vorschlag, sich in das Lokal zu setzen, weil da ja frische Luft wäre.
    Das Gesicht der Beiden werde ich nie vergessen.
    Abgesehen vom Lithium und der Brandgefahr.
     
    stargazer01 und Martyn gefällt das.
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    von der herstellung des akkus ganz zu schweigen.
    aber das zu erwähnen "vergessen" die politaffen regelmässig.
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich schrieb ja schon, man sieht keinen Rauch und es riecht nicht, also muss es Umweltschonend sein. Diese Philosophie wird uns versucht einzubläuen.
    Dagegen sieht man in den Nachrichten, wenn es um CO² geht, immer im Hintergrund ein Bild mit mindestens 3 Schornsteinen, aus denen schwarze Rauchwolken austreten. So bildet man Meinungen und schürt die Hysterie.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    So wie Du gerade in Beitrag #14. ;)

    P. S.: Zur Klimapolitik gibt es ein eigenes Thema. Da kannst Du auch meine Meinung nachlesen, die diesbezüglich von Deiner nicht weit entfernt ist.
     
  9. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich würde mal stark vermuten, auch wenn es vielen nicht gefallen dürfte. Das vorgehen bei Prepaid Handy Verträgen hat gezeigt wo es hingehen muss. Der Anbieter muss bei der Anmeldung überprüfen ob der Kunde volljährig ist oder nicht, bzw. das Geburtsdatum festhalten so dass am 18ten Geburstag die 18er Inhalte freigeschaltet werden. Schon allein um zu verhindern das ein Kind eben selber einen unkontrollierten Netflix Vertrag (geht ja mit E-Mail Adresse und Guthaben Karte) oder ähnliches abschließt, oder spiele im Xbox Store mit Prepaid guthaben kauft

    Es werden viele sauer werden, aber die Leute werden es genau wie bei den Handys akzeptieren vor allem wenn es evtl. wie dort gehandhabt wird, dass es für Bestandskunden nicht gilt
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Es ist hier schon richtig geschrieben worden. Bisheriger "analoger Jugenschutz" führt und führte zu Gängeleien Erwachsener. Vorsichtig ausgedrückt. Jugendschutz im Zusammenhang mit dem neuen Urheberrechtegewüchs.... ich darf gar nicht weiter darüber denken, auf was für dumme Ideen Politiker dabei kommen können.

    Und jetzt wollen manche Politiker Kontrolle auf das Smartphone ausweiten.
    Egal wo, es ist Aufagabe der Erziehungsverpflichteten, dafür zu sorgen, dass ihre Kinder kindgerechten Umgang haben. Der Staat hat sich da raus zu halten. Sind es dessen Kinder?
    Was muss auch ein 6-12 Jährige(r) ein Smartphone schon haben. Ein "Feature Phone", wie man das heute nennt, reicht. Damit gibt es auch keine Probleme mit Jugendschutz, da (meist) kein Internet.
    Wenn natürlich die Politiker daher gehen und auch noch Telefonate unter Jugenschutzaspekten klassifizieren wollen, sollte jene Politiker nach Nordkorea auswandern. Dort haben solche wie die Giffey oder manch andere aus Reihen der CDU volle Kontrolle. Insofern der Dicke sie lässt, da er schon das Patent darauf hat.