1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mattzel89

    Mattzel89 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    3.303
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wer zufällig mal in der Nähe von Imola ist (liegt ja quasi direkt an der Autobahn) sollte unbedingt einen kurzen Abstecher zur Strecke machen. Da die Strecke in einen öffentlich Park liegt kann man ohne Probleme überall hin. Und wenn man dann an der Senna Statue steht, genau gegenüber der Mauer wo er damals eingeschlagen ist, dann wird es einem doch mulmig im Magen
     
  2. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Ich war leider letztmalig 1996 an der Strecke. Aber natürlich unvergesslich. Noch meinen Senf zur damaligen Strecke. Rückblickend war die Kurve eigentlich nicht wirklich schlimm. Das Problem war die Absicherung. Es wird immer von diesem Fluss gesprochen, weswegen die Auslaufzone angeblich nie verlängert werden konnte. Zum einen sieht man noch heute auf Satelliten Bildern das es noch einige Meter bis zum Fluss sind (die aber nicht entscheidend gewesen wären), die man hätte ausnutzen können. Aber wieso kam niemand auf die Idee den Fluss, der ja nicht schiffbar ist, nicht einfach an jener Stelle zu Kanalisieren. Dann hätte man darüber noch 10 - 20 m Auflaufzone, in dem Fall ein Kiesbett machen können. Ebenso ist mir nicht klar, wieso man nicht zum einen die Kurve, was ja später erfolgte, um einige Meter nach Innen legte und damit ein wenig enger machte, wie auch, dass man keine Absicherung durch Reifen nutzte. Wobei ich glaube, dass dafür der Winkel nicht gepasst hat, den eigentlich war es streng genommen sogar ein Ovalunfall. Interessant in dem Zusammenhang find ich immer, dass die Kurve damals eine betonierte Auslaufzone hatte, was wäre also bei Kies passiert. Ebenso hätte man den Winkel der Villeneuve Kurve verengen können und auch dahinter ein Kiesbett und Reifenstapel schaffen können. Auch der Platz war da.
     
  3. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einfach? In Italien? :D
     
  4. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Naja, kaum war Senna tot, konnte man massiv an der Strecke umbauen. Ähnlich war ja auch Monza. Klar, da ging es um die Bäume. Aber die haben den Umbau in den Lesmos damals binnen Wochen gemacht. Ende Juli stand der Italien GP noch vor der Absage.... Im September war der umbau fertig.

    Man muss aber auch sagen, die Mauer in die Senna geprallt ist, steht auch noch heute unverändert da rum.
     
  5. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Was sie zum Glück tun.
    Wann kommt morgen die Fahrer PK?

    Danach könnt ihr wieder über Kurven diskutieren(y)
     
  6. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sky Control und erfreuen? Diese möchte gerne Konferenz aus 4 oder 2 Bildern ist ein Witz.
     
    VilPat gefällt das.
  7. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    der High speed test ist heute erfreulich lange online
     
  8. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Läuft in Baku :whistle:

    Wenigstens ist das Forum wieder online. Man kann nicht alles haben. :LOL:
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja super!
    Erst reißt der Gullideckel den Boden des Wagens auf, dann haut der Ausleger des Krans gegen die Brücke, und dann läuft noch Hydraulikflüssigkeit vom Kran in das Auto, Russel ist ein echter Glückspilz!
    Na immerhin ist niemandem was passiert.
     
  10. Bade

    Bade Guest

    Scheinbar ist das Problem auch noch nicht gelöst, die Formel 2 Qualifikation sollte eigentlich schon 20 Minuten laufen.