1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Technisat haben halt eine zertifizierte Schnittstelle, die alternativen Geräte eben keine.
    Deshalb haben ja viele das ACL Modul im TS benutzt und hatten damit keinerlei Restriktionen. Darum bleibe ich dabei, von der Bedienung her gibt es nichts besseres. Es besteht ja vielleicht die Hoffnung, dass es wieder ein entsprechendes Modul gibt.
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau deswegen sollte man das in betracht ziehen!
    Und jetzt stehen sie da wie Max in der Sonne. ;)
    Das sehe ich anderes. Es geht schon los mit der Umkehr der Zapping richtung jenachdem ob man in der Senderliste ist oder nicht.
    Bei (offenen) Linux Receivern ist das genauso, nur kann man es dort immer ändern. Der EPG der Technisat sagt mir auch nicht zu.
    Dann wird man den Schalter umlegen und alle Sender so wie Sky UHD verschlüsseln. dann sind alle CI(+) Module für Sky obsolet.
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Offensichtlich willst du es nicht verstehen. Aber wenn ich mal ganz viel Zeit habe, werde ich mal ein paar eindeutige Vorteile gegenüber E2 Receiver aufschreiben.
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo ihr beiden, dem Schriftverkehr ist zu entnehmen, dass SKY kürzlich etwas unternommen hat und somit verschiedene Filmkanäle nicht mehr laufen, richtig??
    Wie SKY cinema und Action...
    Habe ein EVO und Unicam.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Vorteil von Technisat-Receivern ist, dass da niemand eine Firmware nach eigenen Gedanken für macht. Man nimmt entweder das von Technisat so hin und wird glücklich damit oder eben nicht.
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja das ist leider so
     
  8. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Sky UHD geht grundsätzlich nur in Original-Sky Receiver.

    Sky UHD geht auch in keinem Engima2 Receiver.

    Was du meinst ist vermutlich Sky 1 HD der funktioniert nur in Original-Sky Hardware. Also auch im Sky CI+ Modul, welches noch in diversen Engima2 Receivern funktioniert.

    Wenn Sky wollte, würden sie bestimmt auch eine Möglichkeit finden, dass das Sky CI+ Modul nicht mehr in Engima2 Receiver (welche ja keine CI+ Zulassung haben) funktioniert.

    Das Sky CI+ Modul wird es wohl auch in Zukunft geben, weil Sky ihren Kunden die Möglichkeit geben muss, eigene Hardware (Receiver, TV-Geräte) verwenden zu können.

    Ansonsten gäbe es bald eine Klage durch den Verbraucherschutz.

    Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum Sky überhaupt ein CI+ Modul anbietet.

    Gruß
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, Du verstehst es nicht!
    Da findest Du sicher einige. Aber darum ging es ja nicht!
    Im Kabel gibts die auch nur noch auf bitten und betteln!
    Nein, ich meine schon Sky UHD. ;)
    Nicht ohne Austausch der Module. ;)
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Doch genau darum ging es.