1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Mitteldeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 20. März 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Alles Ost- Sachsen. Was das wohl werden wird?
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es soll in Sachsen zwei Privat Muxe geben, wobei Dresden in beiden Netzen (Ost-West) aktiv sein soll.
     
    Cha und Nelli22.08 gefällt das.
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Funkstille im radio SAW Funkhaus!
    Das ganze mit Video durchs Funkhaus.
     
    ToSchu gefällt das.
  4. S.B.

    S.B. Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    No Facebook!
     
    Berd Feuerstein gefällt das.
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Hause SAW nutzt man wohl nun die zusätzlichen zugesprochenen Cu. SAW inkl. der Regionalvarianten und auch 1A deutsche Hits laufen nun mit 80 kbit/s,Rockland weiter mit 72 kbit/s. Der 11c hat nun noch frei 50 Cu.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  6. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    Görlitz und Zittau sind in der aktuellen List der BNetzA für den 7A noch hinzugekommen.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  7. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Wie kann es sein, dass ich den mdr (Thüringen Mux) auf der A 66 bis Hanau empfange, im Gegenzug der hr nicht mal wenige Meter hinter der Thüringer Landesgrenze (Rhön) abkackt....?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    mdr Thüringen sendet auch vom Kreuzberg, der hr aber nicht vom Inselberg.
     
    Kopernikus gefällt das.
  9. 2300A

    2300A Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bilde mir ein, dass ich vor längerer Zeit mal in einem Forum gelesen habe, dass für Chemnitz-Reichenhain auch ein 5C Sender geplant sei. Leider finde ich den Beitrag nicht wieder. Kann jemand Bestätigen das so etwas geplant ist/war, gibt es inzwischen ein Dementi oder bilde ich es mir nur ein?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Nichts geplant.

    [​IMG]