1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ukraine im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 8. Januar 2019.

  1. Anzeige
    Also all die Russkiepropagandisten hier im Forum sollen doch bemerkt haben, das Zelensky hat der Westlichen Ausrichtung seines Landes fest halten will. Und außerdem nicht der Ukrainische Präsident hat den Krieg in der Ostukraine angefangen, sondern die russischen Separatisten mit gütiger Mithilfe von Russland.
     
    Fragensteller gefällt das.
  2. Also all die Russkiepropagandisten hier im Forum sollen doch bemerkt haben, das Zelensky an der Westlichen Ausrichtung seines Landes fest halten will. Und außerdem nicht der Ukrainische Präsident hat den Krieg in der Ostukraine, sondern die russischen Separatisten mit gütiger Mithilfe von Russland.
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Merkst Du nicht, dass die Frage, wer angefangen hat, für die Lösung eines Konflikts überhaupt nicht hilfreich ist?
    Vielleicht sollten wir alle mal verbal abrüsten.
    Niemand sollte Russland oder dem Westen eine "Geheime Agenda" für die Ukraine unterstellen.
    Es sind zwei Mentalitäten in einem Land, geografisch genau voneinander abgrenzbar.
    Wie werden die Nachbarn (EU und Russland) mit dieser Situation umgehen?
    Die Lösung habe ich skizziert.
     
  4. Ich mag es überhaupt nicht wenn bezahlte Russlandpropagandisten die Geschichte einfach so umschreiben. An dem Krieg in der Ostukraine ist einzig und alleine Russland Schuld. Die Russischen Separatisten werden von Russland unterstützt. Ob das die restliche Bevölkerung wirklich will, danach wurde nie gefragt. Ebenso wie bei der Krim, alle sogenannten Referenden waren gefaked. Russland und seine russischen Separatisten haben den Krieg in der Ostkukraine angefangen und nicht Poroschenko. Die Ukraine ist das Opfer, Russland der Täter. Wenn man wirklich abrüsten will, muss das als aller erstens von allen Seiten anerkannt werden.

    Und dann muss Russland endlich anerkennen, das die Ukraine ein selbstständiges Land ist. Und wenn die Ukraine in die EU oder in die Nato will, dann ist das ebenso und Putin hat das gefälligst zu akzeptieren. Russland ist in der Bringschuld und sonst niemand.
     
    DNS und FilmFan gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die hast Du in jeder Region. Du kannst sogar jede Region beliebig verkleinern, auch dann findest Du wieder "zwei" Mentalitäten. Darum ist Deine Lösung auch keine Lösung bzw. höchstens für den kurzen Moment.
     
    DNS gefällt das.
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Deine Wortspielereien gehen von falschen Voraussetzungen aus!:)
    Du bist wieder mal auf die Fake-News in der deutschen Qualitätspresse hereingefallen.:D
    Er ist kein Komiker sondern er spielte in einer populären Fernsehserie in der Ukraine einen Komiker, der das ideale Staatsoberhaupt der Ukraine darstellte.
    Er ist gelernter Jurist, später Schauspieler, wie einst Ronald Reagan oder Arnold Schwarzenegger, die nach der Schauspielerei auch in der Politik ihre Karrieren fortsetzten.
    Wolodymyr Selenskyj – Wikipedia
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Westliche Qualitätspresse versus bezahlte Russlandpropagandisten - herrlich.
    Beide Seiten üben sich gleichermaßen in der Kunst des Weglassens.
    Und beide Seiten werden nicht begreifen, dass sie nie den ganzen Kuchen bekommen werden.
    Also - teilt ihn Euch.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich denke nicht das man das so sagen kann. Im Grunde sind die Unterschiede zwischen EU, Ukraine und Russland garnicht so gross. Die unterschiedliche Orientierung der Ukrainischen Bevölkerung nach Westen oder Osten ergibt sich mehr aus der Geografie als auch der Mentalität.

    Das Problem ist eigentlich nur das Merkel / Sarkozy / Cameron den Karren in den Dreck gefahren haben, indem sich das Verhältnis zwischen EU und Russland so verschlechtert hat, das die Ukraine dazwischen zerrischen wird.

    So würde ich das nicht sehen, denn dann würde die Ukraine erstens einen Grossteil ihrer Souveränität verlieren, und und eine harte Grenze gegenüber die EU im Westen wäre mindestens genauso schlimm für die Ukraine wie eine harte Grenze gegenüber Russland im Osten.

    Ich finde Zelensky sollte den proeuropäischen Kurs fortsetzen, aber die EU muss sich bemühen das Verhältnis zu Russland zu verbesssern.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wahlsieger Wladimir Selenski will den Minsk-Prozess fortführen und den Krieg im Donbass beenden. Deutsche Medien wissen nicht, wie sie die Niederlage von Petro Poroschenko erklären sollen.

    Ukraine: Sieg der Vernunft
     
    +los gefällt das.
  10. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Schon vergessen dass die USA dort 5 Milliarden in die „politische Wende“ investiert haben...
     
    Schnellfuß gefällt das.