1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Diskussionen zur Verschlüsselungsänderung am 16.04

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Eheimz, 20. April 2019.

  1. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bei den meisten Sky Händler liegen die Module wie Blei im Verkausraum, also dort ist es überhaupt kein Problem ein CI+ Modul zu bekommen. Doch die meisten nehmen halt für LAU den Stb und den "Mehrwert" der Suggeriert wird.

    Doch die Umstellung auf 64bit hat eins gezeigt, Sharing ohne eigene Karte war wohl ein grosse Problem. Sicher sind da sehr viele auf der Strecke geblieben...
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das hat kaum was bewirkt, denn keine freie Karte wurde gepairt.
    Nur das ältere cccam protokoll musste gegen oscam getauscht werden und schon wird weiter geteilt.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wenn ich ehrlich bin, ich nutzte bisher zwar eine Vu U4k mit ACL, aber ab und zu auch den Sky Receiver. Weil ich eine Serie sah und sehen wollte, die zu doofen Zeiten läuft. Also jenes OnDemand mittels Q Receiver bisher geschaut.
    Das entfällt jetzt leider wieder, weil das Modul kommt.

    Da sich die Frau aber wirklich antiqiert anstellt, bei Bedienung von moderne(re)n Geräten, sich auch außer Stande zeigt, bei sich verändernden Bedienoberflächen damit zurecht kommen zu wollen (betrifft auch Bedienoberflächen vom AVR, BD Player, ex- Fire TV, Windows 10, etc.), musste ich das Modul bestellen. Damit es demnächst wieder mittels Vu geht.
    Schön so aus der TV Liste heraus, die Programme aufgerufen, so wie sie das seit über 20 Jahren und länger kennt. Ja keine Veränderungen oder Umgewöhnungen... Kurz vor Ostern hing dadurch bei uns ganz schön der Haussegen schief. Ich bin jetzt noch "satt" wegen so viel Unvermögen, sich dumm stellen und purer Sturheit.

    Es ist sicherlich nicht "der größte Wurf", was den Sky-Q Receiver betrifft. Aber es gibt sicher schlimmeres. Zumal der Q die einzige Möglichkeit darstellt, bequem am Fernseher Sky OnDemand zu sehen. Seit CI Modulbestellung am Donnerstag, geht das nun nicht mehr. Receiver muss bei Moduleintreffen zurück gegeben werden.
    Ja ich weiß, Sky Go am PC genutzt. Ist aber nicht das Selbe. Und irgend etwas mit Apple TV scheitert an oben genannten...
    Und mit dem Modul demnächst eh nicht machbar.

    Schaizze, mit dem ACL hatte ich zwei für mich gute Sky-Nutzungsmöglichkeiten - vorbei.
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Viele Grüße an deine Frau. Kann sie gut verstehen, Anscheinend ist Sky nicht in der Lage eine intuitiv zu bedienende Benutzeroberfläche zu integrieren,
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @zypepse, alles halb so wild, was das bedienen betrifft. Schlimmer sind da technische Dinge, wie das fehlen von Jess, Videotext, usw.
    Grafischer Schnickschnack ist da nur Beiwerk. Ok, nebenbei habe ich drei Linuxsysteme auf dem Rechner und weitere auf anderen Rechnern. Mit unterschiedlichen Destop Umgebungen.
    Die Frau ist viel zu unflexibel. Wenn sich etwas ändert, reißt die die Arme hoch und schhimpft erst einmal, anstatt sich mit dem Neuen zu beschäftigen.

    Und mal unter uns "Lästerschwestern", an die mehr oder weniger gelungene Q Bedienung kann man sich gewöhnen. Zumal in dem Q-Menü vieles mittels linker Pfeiltaste geht (Navigation in Untermenüs).
    Allerdings gefällt mir auch manche grafische Oberfläche und diverse Möglichkeiten von E² Receivern, keine Frage.
     
  6. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Glaub mir die Payserver haben Ihre Gebilde auf cccam aufgesetzt einfacher zu händeln, einige können sicher wohl umschwenken doch es war schon ein herber Schlag für die Payserver Scene, was man so die letzten Tage so liest und hört.

    Leider kommt nach dieser Änderung auf 64Bit OsCam in den Focus.

    Wer weiß was die sich noch alles einfallen lassen seitens NDS.