1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Diskussionen zur Verschlüsselungsänderung am 16.04

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Eheimz, 20. April 2019.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Wofür braucht man aktuell überhaupt Multistream, auf Astra1 gibt es doch gar keine Sender dafür ?
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das gibts nicht, deine aktive Mitwirkung ist immer erforderlich oder die CI+ Ertüchtigung macht ein Freund für dich:
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine VU kaufen. Gibt es gebraucht auch nicht so teuer. VTI Image aufspielen. Das bekommt jeder hin.
     
  4. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist das hier eigentlich der Sinn, über Linux Receiver zu reden ? Nein.
    Ich hab da aber mal einen passend zum Thema...


    Wie es aussieht, ist die Verschlüsselungsänderung nur Zufall.
    (irgend jemand bei Sky hat sich vermutlich mal getraut, ein Update auszuführen)

    Hier der entscheidende Link zur allgemeinen Belustigung:
    (Cisco Bug: CSCud38640 - DVB Scrambling: Expand to true 64 bit)

    Cisco Bug: CSCud38640 - DVB Scrambling: Expand to true 64 bit

    (im Jahr 2016 wurde der Bug übrigens erstmals eröffnet)

    :D

    Bin gespannt, wie es weiter geht.
     
    satmanager gefällt das.
  5. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Aber wie kann das sein, dass es auf einmal „spontan“ möglich ist, das 64bit CW zu generieren, dass auch noch die Prüfung besteht. So bescheuert kann keine Firma sein, dass der Code nicht vorher schon durch die Tests gegangen und die Option offensichtlich gewesen wäre. Das Ding war schon von langer Hand seitens Cisco in der Mache nur nicht public.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Normal gäbe es überhaupt kein Problem, One4all müsste nur ihr Wissen weiter geben, damit Sky Default auch über Oscam eingestellt werden kann.
    Und viele wären sofort zufrieden.
     
  7. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann ja jeder glauben was er will, es kann auch geplant worden sein.

    Sky hat sich aber selbst nun ein Osterei gelegt.

    Es gibt eine Menge Kunden die den Q-Receiver angedreht bekommen haben, den aber eingemottet und bisher mit ACL geschaut haben.

    Ratet mal, wie viele jetzt versuchen, ein CI+ Modul zu bekommen.

    Tja, mit Q-Receiver im Gepäck wird das Modul aber verweigert.

    Es wird spannend...

    Schönen Oster-Montag noch.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wieso ?
    Sky verdient doch daran, verlangt für ein Modul von ca. 25 Euro wert 99 Euro Tauschgebühr.
    Und Sky muss das Modul herausgeben solange der Sky Q kein Diseqc unterstützt, was in vielerorts für die ausländischen Sender verwendet wird.
    Ich war gestern bei meinem Schwager, dort konnte der Q nicht in Betrieb genommen werden weil er mit den Astra/Hotbird Monoblock über Einkabel nicht klar kommt.
    SAT CR mit nur einer Frequenz konnte er damit auch nicht.
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem dürfte halt sein, dass die Betroffenen nicht wissen mit diesen Argumenten Sky auszutricksen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2019
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie siehst das mit Neukunden aus bekommen die er das kein Modul noch ausgehändigt auch wenn Sky nicht mehr so viele davon hat oder er die Bestandskunden?