1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all 2.4 mit Pairing

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 28. Juli 2016.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.650
    Zustimmungen:
    4.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ja mit dem Sky Modul und VTI Image
     
    Comeback gefällt das.
  2. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Mir ist immer noch unklar, ob man mit dem VU 4K + Image und dem CI+ Modul von Sky nicht nur zwei Sky Sendungen parallel aufnehmen kann, sondern auch zwei Aufnahmen parallel aufnehmen kann und in BEIDE Aufnahmen schon zeitversetzt reinschauen kann.

    Beispiel: Ich nehme jeweils auf SkySport HD 1 und Sky Sport HD2 eine Live Semdung auf, komme nach Hause und möchte in beide Sendungen durch zappen zeitversetzt reinschauen, da beide Sendungen noch laufen. Ich habe dazu unterschiedliche Informationen in zwei Foren erhalten...
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Nein, das geht nicht. Das Sky CI+ Modul kann nur einen Sender entschlüsseln. Parallele Entschlüsselung ist nicht möglich.
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.650
    Zustimmungen:
    4.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Probier es doch einfach aus. VU+ Receiver z. B. bei Amazon bestellen. Wenn es nicht funktioniert halt wieder zurückschicken.
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.650
    Zustimmungen:
    4.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber nachträgliche Entschlüsselung ist möglich. Deshalb ist das evtl. doch möglich. Muss ja eigentlich immer nur der Kanal entschlüsselt werden, den man gerade anschaut.
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Er will ja keinen Kanal live schauen sondern er will in beide laufenden Aufnahmen rein schauen, während sie noch laufen. Es wird da aber nur eine unverschlüsselt aufgenommen.
     
  7. Comeback

    Comeback Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hol mir ne VU+ Box
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab selbst keine dieser VU+ 4K-Boxen, die das können, aber ich vermute, dass das Modul für die zuerst startende Aufnahme verwendet und die dann auch direkt entschlüsselt wird. Das Modul bleibt dann auch bis zum Schluss für diese Aufnahme aktiv und steht erst danach wieder für andere Entschlüsselungen zur Verfügung.

    Zwischen zwei parallel laufenden Aufnahmen hin und her zu schalten, sodass das Modul mal hier, mal da zuständig ist wird nicht funktionieren. Ansonsten wäre die Aufnahme später ja ein einziger Flickenteppich zwischen entschlüsselten und verschlüsselten Teilen. Das macht schon von der Sache her keinen Sinn.
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.650
    Zustimmungen:
    4.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß nicht ob man das steuern kann, dass beide Aufnahmen verschlüsselt auf der Platte landen und bei jeweiligen Anschauen dann entschlüsselt werden.
     
  10. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Ich habe es leider vermutet. Für mich jahrelang eine wichtige Funktion, die ich durch eine Zweitkarte und zwei ACL in einem Technisat ISIO STC umsetzen konnte. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich diese Funktion nur noch mit einem Sky Q Receiver umsetzen.