1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also mich nerven 2,30 m hochfahren mehr als 5 min bis zum aus.
    Einen Hauptschalter habe ich nicht. Doch, im Sicherungskasten...
     
  2. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.826
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Die Signalqualität von 90 % ist normal.

    Beim Pro hatte ich vorher 100%. Unter der Q Soft auf dem Pro ging es runter auf 90% bei meinen beiden Receivern.

    Die Signalstärke sollte schon bei 65% + x liegen. Bei mir sind die Werte nahezu gleichbleibend über 70%, glaube 78% sind es, egal ob nun 1 Kabel oder 2 Kabel.

    Auf dem zweiten Q im Schlafzimmer wo nur 1 Kabel zur Verfügung steht bin ich auch stets über 70%. Unterm Strich sind es da 1 bis 3 % weniger Signalstärke als im Wohnzimmer. Das Sat-Kabel ins Schlafzimmer ist aber auch zig Meter länger.

    Einen Abfall von 19% an Signalstärke bei ein und dem selben Receiver wenn man von 1 Kabel auf 2 Kabel geht, dürfte sicher nicht normal sein.

    Versuch mal beide Kabel nacheinander auf Single LNB zu testen ob beide Kabel bei dieser Einstellung die gleiche Leistung bringen. Ich hatte das mal beim Sky+
    Da hatte das Kabel einen Knacks.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2019
    Giova gefällt das.
  3. Giova

    Giova Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Da hätte man auch selber drauf kommen können aber trotzdem Danke OMD
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe noch einmal bei einem Freund nachgehorcht. Auch GoT gibt es im
    Original nur in 2.0. Was für ein Schwachsinn!
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit OT vielleicht. War doch schon immer so. Aber in Deutsch in 5.1.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Sorry für etwas Off Topic.

    Suche ein Unikabel LNB mit 8 Frequenzen, welcher auch mit dem Sky Q klar kommt ??
    Jess ist ja ungeeignet, deshalb die Frage.

    Bin für jeden Tipp oder Erfahrungen dankbar.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was schon immer so ist, wird dadurch nicht gut, wenn andere Anbieter ihre Sachen z.T. in 7.1 oder Atmos anbieten.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wird die Serie denn so auch gedreht? In Deutschland wird der OT kaum angenommen. Ich kann Englisch, will aber entspannt die Synchro nutzen. Und daher dort 5.1.
     
  9. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.826
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ich würde es mit der Frage mal im Sat-Anlagen Forum versuchen. Da gibts mehrere Threads zu Q bezüglich dieser Problematik. Eventuell bekommst Du da schneller Hilfe.

    Sky Q (Humax ESd-160s) & Jultec JRS0506 unicable funktioniert nicht
     
    seifuser gefällt das.
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Serie ist mindestens 5.1. Es geht ja auch nicht um die noch besseren Formate, wenn man immerhin mal in beiden Sprachen den Standard von 2000 nutzen würde. Welchen Nutzen hat man denn bitte, die OV so zu begrenzen? Ich kenne das von keinem anderen Anbieter.

    Dass vielleicht die Mehrheit den deutschen Ton nutzt, darf keine Ausrede sein. Damit könnte man 90% der Inhalte generell einstampfen, weil sie ja ohnehin kaum gesehen werden.