1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky CI+ Modul Update ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von schnuffi33, 20. April 2019.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Wofür sollte das gut sein? Wenn Du die Karte im Modul betreibst, dann bekommt sie automatisch alle EMMs.
     
  2. schnuffi33

    schnuffi33 Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die im ci+ laufen nun alle Sender wieder, äußern sky 1 Hd , da steht Programm verschlüsselt, smartcard wurde anderen digital Receiver zugeordnet.

    Hatte die Karte ausschließlich im Sky Modul und davor im ACL mit one4all, woran liegt das das der Sender zu bleibt ?
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Die One4All Software hatte natürlich die Smartcard, damit es funktioniert, ihrem Modul zugeordnet.
    Wenn du bei Sky eine neue Freischaltung anforderst wird auch Sky 1 HD wieder hell.
     
    schnuffi33 gefällt das.
  4. schnuffi33

    schnuffi33 Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Danke für die Info , besten Dank :)

    Hätte ich ein Wunsch frei , ich würde auf Sky 1 verzichten und hätte alles wie vor 6 Tagen
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das bringt nicht viel dort zu fragen, außer der Antwort, wegen CI+ Unterstützung muss man sich selber im Web umschauen. Wenn jemand ganz nett ist, schreibt er vorher die Antwort Ja oder Nein auf die Frage nach der CI+/Softcam-Nutzung.
     
  6. HuckFinn

    HuckFinn Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Funktioniert bei mir mit RCSC (Ultimo 4K und ATV 6.3) problemlos (y).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2019
  7. HuckFinn

    HuckFinn Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Habe das gleiche Problem, hat die erneute Freischaltung was gebracht?
     
  8. schnuffi33

    schnuffi33 Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Probier ich morgen aus , über Ostern bleibt tv aus :D
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja ich weiß dort haben die (Schein) Heiligen das sagen. Aber ein ja oder nein sollte man schon bekommen. Es scheint zu funktionieren, s.o. Warum auch nicht.
     
  10. sjaakie

    sjaakie Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 OP SE-13E, 19,2E, 23,5E, 28,2,E, - Humax 90cm - 30W (Abertis -DVB-T ES) - 60cm - 5W,- Receiver - VU Ultimo 4K , Gigablue Quad 4k, Gigablue X3 UHD, Gigablue IP 4K, Gigablue X2, VU Uno 4k SE, Octagon SX88 4K
    HDPlus, Sky Bundesliga,DAZN, ORF, SRF, Kabelio, TNT Sat, Tivusat, Canal Digitaal, FRANSAT
    Also kann ich das Sky Modul ohne Probleme bestellen?
    Was heißt RCSC ?