1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA 2018/19 Saison -Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 9. August 2018.

?

Wer wird NBA- Champion 2018/19?

1. Golden State Warriors

58,5%
  2. Boston Celtics

4,9%
  3. Houston Rockets

7,3%
  4. Philadelphia 76ers

2,4%
  5. Oklahoma City Thunder

2,4%
  6. Los Angeles Lakers

7,3%
  7. San Antonio Spurs

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Milwaukee Bucks

2,4%
  9. Toronto Raptors

7,3%
  10. ein anderes Team

7,3%
  1. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ist mir die Tage (äh Nächte) auch aufgefallen, scheint neu zu sein.

Hab aber ne andere Meinung als ihr drei - hab mich darüber gefreut, weil mich grundsätzlich alles in den Playoffs interessiert und ich dann ganz schnell sehe, wann es Zeit wird umzuschalten, ohne irgendwelche Scores auf dem Smartphone abchecken zu müssen.

Muss dazu sagen, dass ich sowieso nur live gucke. Archivierten Sport find ich ultra lahm, für mich ein No-Go.

@ NBA League Pass

(Schaue meistens auf TV via Chromecast) Es ist meistens ok bis gut. Es könnte natürlich noch besser sein. Ein Upgrade auf 1080p wäre machbar. Wie schon gesagt wurde, die Quali der Feeds variiert auch. Ob das am jeweiligen Broadcaster oder anderen Faktoren liegt, kann ich nicht beurteilen. Der Bildfluss ist in Ordnung, da hakt eigentlich nichts.

@Sprachoptionen

Einen deutschen Audiofeed gab es auch in der Vergangenheit immer mal wieder. Man hatte da irgendwelche dubiosen YouTuber rangelassen, die dann im PiP-Modus dauerhaft eingeblendet wurden. Mittlerweile wird das wohl nur noch in Timeouts etc. gemacht, was ja auch Sinn macht. Für mich ist es bisher keine Option, da wie schon erwähnt 1. schlecht abgemischt wird und 2. man keinerlei Infos über die Kommentatoren hat. Ob das gelernte Reporter sind? Eher zweifelhaft. Ich hab der NBA mal geschrieben, dass ich ein Einspeisen der Audiofeeds der offiziellen deutschen Broadcaster (sprich DAZN und/oder Sport1 US) begrüßen würde - sofern rechtlich/lizenztechnisch machbar.

BerlinHBK gefällt das.
  2. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Boston schafft es ohne Niederlage in die nächste PO Runde.

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Meine Warriors hätten es auch mit 4:0 geschafft aber wenn man zu blöd ist und 30 Punkte noch her gibt.

4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jedes Team würde es mit 4-0 schaffen wenn es die ersten vier Spiele gewinnt o_O

5. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dass das mit Spannung erwartete Duell von Boston vs. Pacers so klar ausgeht, hätte ich nicht wirklich gedacht und hat mich auch ein bisschen enttäuscht.
    Heute Nacht werden dann die Bucks und die Rockets weiter kommen. In den beiden Series sind die Messen doch auch schön gesungen.

Damn True und NHL Freak gefällt das.
  6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bisher habe ich den Lesgue Pass auch ausschließlich auf dem Chromecast laufen.

Gibt es denn beim Apple TV einige Besonderheiten mehr über die native App ?

Der Chromecast ist aktuell meine Wahl weil es als einziges alle meine Sport Streams aus einer Hand abspielt (NBA, Magenta, Euroleague.tv, DAZN,Balkan TV) ...

Hatte mir länger schon den Kopf über Aplle TV zerbrochen, aber es fehlt mir einfach der Zugang zum Magenta Sport Angebot. Wäre das zu haben würde ich mir dieses Device gerne zulegen.

Auf der anderen Seite mag ich spezielle Möglichkeiten wie die Multi Screen Geschichte mit DAZN....

Bietet der League Pass interessante Features welche den Apple TV aufwerten?

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Welche Kategorie muss ich in der Regel auswählen, um über den NBA League Pass (Standard Version) die Übertragungen von NBA TV sehen zu können? Suche den Stream, den DAZN bsp. für GSW@ Clippers (Game 4) angeboten hatte. Quasi der mit NBA 2K19 - Logo im Scoreboard.

In der Kategorie unter NBA TV Live finde ich bei den Sendungen/Magazinen das Format „Playoff Playback“, aber die Partien sind nur in einer einstündigen Version enthalten. Die anderen Sendungen beziehen sich laut Infotext nur auf News, Scores & Highlights.

Edit: Gefunden unter Feed "NBA Saturday/Sunday's". Also ist NBA TV in Vollversion quasi nur Sa./So. mit einem Spiel verfügbar?:unsure:

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2019
  8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Nope, leider nicht. Würde mir hier bsp. auch das MultiView wünschen, was ja über DAZN oder NHLTV machbar und somit längst verfügbar ist.

Zudem gibt es so auch keinerlei Spielereien/ Extras (Multiview, Alternative Camera Feeds, Statistics ect.), wie bei anderen Anbietern (DAZN, NHL.TV, UFC.TV) in den Optionen. Auch fehlt mir hier die Resume- Funktion. Immerhin sind hier die Pausen editiert.;):p
    (y) Wobei auf Sport 1+ mit US-Kommentar übertragen wird, daher wäre dieser zusätzliche Feed ohne deut. Kommentar überflüssig.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2019
    HD=haltDurch gefällt das.
  9. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was für ein Spiel der Trail Blazers vs. OKC. Was für ein Spiel von Lillard mit 50 Punkten und dem entscheidenden Buzzer Beater aus dem Nirgendwo.

BerlinHBK gefällt das.
  10. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Houston ist durch, GSW wird mind. noch ein Spiel bestreiten müssen.(y)