1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all 2.4 mit Pairing

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 28. Juli 2016.

  1. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Linux Receiver?
    Dann mal die CI Zuweisung der Sender überprüfen.
    Sky nur für Sky Sender und HD+ nur für die HD+ Karte im ACL.
    Dann sollte das auch laufen. Ansonsten, jeweils das "falsche" CI aus dem Schacht ziehen.
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kannst du einen preiswerten empfehlen wo das Sky Modul reinpasst?
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    neu und preiswert: Qviart Lunix 4K Combo Receiver DVB-S2X + DVB-C/T2
    besser (2 x DVB-S2X u. DVB-T2 und Sky-Parallelaufzeichnungen möglich), mit Display: Zgemma H7S (für openHDF geeignet).

    Im preiswerten Ariva 254 Combo sollte das Sky CI+ Modul auch funktionieren, die Infos für Multiroom (mit z.B. einer HD02 Karte) im Zip-Archiv lesen, aktuelle Hersteller-Firmware: A254Combo_20190326_V1.31B1.zip oder auch die Patch-Software testen > SatEdu (einfach mit USB-Stick aufspielbar). Über die Tests mit diverser Software berichten, ermöglicht der FERGUSON 254 auch mit dem Sky CI+ Modul Aufzeichnungen (und TimeShift)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2019
  4. Comeback

    Comeback Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nein, kein Linux, sondern ein Kathrein UFS 924.
    Ich kann doch jetzt nicht immer das jeweilige CI aus dem Receiver ziehen, wenn ich HD+ gucken will.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @Comeback, dann schaue doch in die Einstellungen deines Receivers, ob es da vielleicht irgend etwas hinsichtlich CI, CI Zuweisungen-/priorisierungen gibt.
    Kannst ja schließlich nur du machen.

    Was mir jetzt nur so einfällt, mal die CI Module in den Schächten tauschen. Vielleicht ist es dann weg, weil so vielleicht das Modul für HD+ zuerst abgefragt wird.
    Ist jetzt nur so eine Idee.

    Kriegst du es mit der Kiste nicht hin, dann was anderes kaufen. Oder als Notlösung ein Modul im Fernseher, ein Modul in Receiver. Setzt voraus, dass beide an Sat angeschlossen sind/angeschlossen werden können und Frenseher einen DVB-S/S2 Tuner und CI(+) Schnittstelle hat.
     
  6. Comeback

    Comeback Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    CI Module in den Schächten tausch hat nichts gebracht. Beim CI kann ich nichts zuweisen oder priorisieren. Eine anderen Receiver kaufen will ich jetzt nicht wirklich aber welche wären denn perfekt geeignet?
    Der Fehler wird doch durch das Sky-Modul verursacht. Sobald ich mir die Einstellunge im Sky Modul anschaue und auf einem HD+ Sender bin ploppt nach Verlassen des Menüs wieder dieser Hinweis auf. Soll Sky doch das Problem lösen. Die gehen davon aus, dass alle, die HD+ gucken wollen das nur über Sky machen sollen/dürfen und dem ist nicht so.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Insofern die HD+ Kanäle entschlüsselt werden, kannst du so nur noch versuchen in den CI Einstellungen des Sky Moduls (und ja solche gibt es in jeden Receiver) dort die CI Meldungen aus- oder abzuschalten. Ob es diesen Punkt im Skymodul gibt, weiß ich (noch) nicht.
    Ansonsten ist alles gesagt (geschrieben). Für Änderungen bist du zuständig, oben wurden auch billigste Linuxreceiver benannt. Billiger gehts kaum.
     
    dickdiver gefällt das.
  8. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    DBDDHKPUKKU
     
  9. Comeback

    Comeback Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sky kann und will mein Problem nicht lösen. Die verweisen auf das separate HD+-Modul. Das das Problem nicht auftritt, wenn ich das Sky modul entferne interessiert sie nicht.
     
  10. Comeback

    Comeback Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ne, im Sky-Modul kann ich nichts ändern.

    die Receiver haben ja alle kein Festplatte. Ich dachte eigentlich an einen Receiver mit Festplatte