1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2018/19

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 28. Mai 2018.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Warum ist dieser Spieltag so zerstückelt?
    Glaubt die DFL echt, die Masse setzt sich ausgerechnet an Ostern an sechs Anstoßzeiten vor den Fernseher und schaut sich neben einer verkleinerten Konferenz so Leckerbissen als Einzelspiele wie eine kriselnde Hertha gegen ein abgeschlagenes Hannover an?
     
    -Rocky87- und NurderS04 gefällt das.
  2. Peter321

    Peter321 Guest

    @KL1900
    Bis auf das Montagsspiel doch alles normal, gut Freitagsspiel fiel weg wegen Karfreitag (warum auch immer, Ostersonntag und Ostermontag wird ja auch gespielt) und wurde durch das Top-Topspiel am Samstag Abend ersetzt (eigentlich nur um einen Tag nach hinten verschoben).

    Sonntag waren schon immer 2 Spiele, früher gleichzeitig aber für mehr TV-Gelder seit 2009 immer Einzelspiel und damit Sky nicht 2 Kanäle braucht wurde das 17:30 Uhr Spiel auf 18 Uhr verschoben in der letzten Saison!

    Hannover könnte noch eine wichtige Rolle im Kampf um die Meisterschaft spielen, da will man doch die Vorgeschichte kennen vor dem Spiel gegen Bayern! Und bei Hertha will sich Herr Dardai noch für andere Klubs präsentieren!
     
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    26.676
    Punkte für Erfolge:
    278
    Kann DFL dafür, dass es bei Hannover und Hertha kriselt?

    Der Spielplan über Ostern war schon lange bekannt und darauf können die Fans sich einstellen. Ich hatte gestern kein Problem gehabt, alle Bundesligaspiele live bei Sky und bei ESP zu verfolgen. Auf den heutigen Nachmittagsspiel werde ich jedoch verzichten, da ich mit meiner Liebsten zusammen einen schönen Tag verbringen möchte.
     
  4. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.720
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Zumindest ist ein Heimspiel von Hertha am Ostersonntag bestens geeignet für einen Fanilienausflug ins Olympiastadion. :D
    Man kann während des Spiels wunderbar Eier im Stadion verstecken. Dabei ist man abgelenkt vom "prickelnden" Spielgeschehen und die Zeit geht dabei auch schnell rum. :ROFLMAO:
     
    NurderS04 gefällt das.
  5. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil das gesetzlich so geregelt ist. Keine Parties, keine Flohmärkte etc.
    So viel zu “Trennung von Staat und Kirche“.... :rolleyes:
     
    Coolman und Peter321 gefällt das.
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    26.676
    Punkte für Erfolge:
    278
    Aber in Frankreich (?) durfte man ein paar Fußballspiele am Karfreitag austragen.

    Na ja, je nachdem wie man von der Kirche halten möchte, ist es einfach nicht mehr zeitgemäß, solche Gesetze aufzustellen, dass es am Karfreitag nicht erlaubt ist, zu tanzen, zu spielen und so weiter.
     
    Peter321 gefällt das.
  7. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.495
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir sind hier aber nicht in Frankreich ;) Zum Glück :D
     
    Unvernünftig und Peter321 gefällt das.
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Also, da geht es doch wohl kaum um Einschaltquoten, es gibt doch nur eine begrenzte Anzahl von Zahlern. Und die bezahlen dafür, das sie sky haben.
    Da kann es dem Bezahlsender doch schnuppe sein, wer um diese Zeiten vor dem TV oder Tablet sitzt.
    Die bekommen Ihre Kohle monatlich und fertig ist es.
     
    Peter321 gefällt das.
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    26.676
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, es diente nur zum Vergleich. ;)
     
    Damn True gefällt das.
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann wärs ja einfach. Achter-Konferenz plus Frankfurt nach hinten geschoben. ;)