1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Europawahl im Visier? Wie Roboter im Internet Meinung machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2019.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Ja, das kennt man schon. Falls die Wahlen nicht wie gewünscht ausfallen, sind die Soziale Medien schuld, oder irgendwelche Trolle, Fakenews oder gar Putin. Aber nie die eigene schlechte Politik.
     
    baerlippi, Gast149901, -Loki- und 6 anderen gefällt das.
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schnell die Ausrede vorbereiten das Russland die Wahl manipuliert, falls die Ergebnisse nicht gefallen. :D
     
    baerlippi und -Loki- gefällt das.
  3. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine letzte Wahl habe ich aufgrund der Vorgänge in der Stadt in der ich lebte getroffen.

    Witzig fand ich das mich die Wahlhelferin noch im letzten Moment beeinflussen wollte nachdem sie meinen Nachnamen gesehen hatte.

    Auf welcher Grundlage triffst du denn deine Entscheidung? Wahlomat?
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Immer auch darauf achten, welche Medien diesen Blödsinn bevorzugt verbreiten!
     
    nee und Schnellfuß gefällt das.
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich weiß. Siehe auch: DIE LINKE
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, die sind leider viel zu zerstritten das es von den irgendwelche Frasen gibt.
     
    -Loki- und DNS gefällt das.
  7. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Irgendwie müssen die 13% ja zusammen kommen. ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Darüber, wie genau "die" ihre 13% zusammen bekommen, habe ich keine Kenntnis. Aber dass Populisten und andere Plattformen aktiv und aggressiv über Facebook Stimmung machen, das ist für mich kein Neuland.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die habe ich schon vor ca. 30 Jahren getroffen, daran ändert sich auch nichts mehr.
     
    -Loki- gefällt das.
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Wenn man die Politiker als Roboter mit minderwertigster KI gleichsetzt dann stimmt die Überschrift zu 100% und ja ich lasse mich gerne beinflussen:eek: