1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2018/2019 Abstiegskampf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bayern dodo, 9. Dezember 2018.

  1. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Bei Einführung der 3Punkte Regel hieß es damals, mit 40 Punkten bleibt man sicher drinne. Die benötigt man aufgrund der Unausgeglichenheit schon seit enigen Jahren nicht mehr. Dieses Jahr kann es sein, dass man mit weniger als 25 Punkten nicht absteigt, vorausgesetzt die Relegation wird gewonnen.
     
    Peter321 gefällt das.
  2. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da freuen sich noch viel mehr Fußballfreunde, @JP0409 , wie auch über den Verbleib von Freiburg und Düsseldorf. Alles hervorragende Leistungen, dass diese Klubs safe sind. Geht aber irgendwie unter, da wir diese Saison gleich vier dermaßen schlechte, hundsmiserable Mannschaften in der Liga haben, die eigentlich alle absteigen müssten.
     
  3. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich vermute auch das die letzten 4 Tabellenplätze bis zum Saisonende so bleiben. Aber komplett chancenlos sehe ich Stuttgart noch nicht. In den letzten Spielen kommen oft die kuriosesten Ergebnisse zustande.
     
  4. Peter321

    Peter321 Guest

    @Tomte71
    Die 6 Punkte und 20 Tore werden Schalke auch bei 4 Niederlagen reichen! Da müsste schon viel passieren das Schalke auf den Relegationsplatz fliegt!

    Zu Nürnberg sind es 9 Punkte und 12 Tore!

    Nee...auch wenn Stuttgart und Nürnberg im direkten Duell 3 Punkte aufholen!
     
    KayHawayy gefällt das.
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schalke hat Mega Dusel, dass es diese Saison 3 noch schlechtere Teams gibt. :D
     
    Peter321 gefällt das.
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    So weit zurück, wie in dieser Saison waren die wahrscheinlichen Absteiger schon lange nicht mehr. In der Historie der Bundesliga gab es aber trotzdem noch schlechtere Absteiger, als die, die es in dieser Saison treffen wird (die Werte sind teilweise umgerechnet, wegen 2-Punkt bzw. 3-Punkt-Regelung):

    Schlechtester Absteiger aller Zeiten bleibt Tasmania Berlin, die in der Saison 1965/66 auf 10 Punkte und 15:108 Tore gekommen wären (2 Siege, 4 Unentschieden), gleich dahinter mein Heimatverein, der Wuppertaler SV, der 1974/75 auf 14 Punkte und 32:86 Tore gekommen wäre (2 Siege, 8 Unentschieden). Der drittschlechteste Absteiger, der SC Freiburg, kam in der Saison 2004/2005 auf 18 Punkte (3 Siege und 9 Unentschieden). Dann kommt Dynamo Dresden, die 1994/95 auf 20 Punkte und 33:68 Tore gekommen wären.

    Die Spvgg Greuther Fürth belegt mit ihren 21 Punkten und 26:60 Toren in der Saison 2012/13 den sechsten Platz, knapp hinter Borussia Mönchengladbach, die in der Saison 1998/99 ebenfalls auf 21 Punkte kamen, aber mit 41:79 Toren in der Tordifferenz noch etwas schwächer waren, als Fürth. Erst auf Platz 7 kommt der 1. FC Köln mit der Katastrophen-Saison 2017/18 in der er 22 Punkte holte und 35:70 Tore erzielte.

    In den Jahren, in denen der drittletzte der Bundesliga in die Relegation musste, hat der Hamburger SV 2013/14 mit 27 Punkten die geringste Punkteausbeute.

    Das könnten die Stuttgarter in dieser Saison unterbieten, während sich bei den Absteigern Hannover den 3. Platz (würde mit 15, 16 und 17 Punkten passieren, oder aber mit 18 oder 19 Punkten den vierten Platz dieser "Bestenliste" sichern. Auch der 1. FC Nürnberg schielt noch nach einem Platz unter den Top 5.
     
    bayern dodo und -Rocky87- gefällt das.
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Durch den überraschenden Sieg der Schalke im Derby beim BVB ist der Abstiegskampf eigentlich entschieden.

    Es geht "nur" darum wer in die Relegation muss bzw. direkt absteigt.

    Hannover ist auf einmal wieder im Rennen nachdem man doch eigentlich mausetot war.
     
    bayern dodo und Coolman gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Naja, nach dem Stuttgart-Sieg ist die Frage eigentlich auch entschieden, zumal Hannover nächstes Wochenende gegen Bayern spielt. Nürnberg heute.

    Aber es ist eigentlich Wahnsinn, dass Hannover und Nürnberg mit nur 18 Punkte nach dem 31. Spieltag zumindest theoretisch noch Chancen auf die Relegation haben.
     
  9. Peter321

    Peter321 Guest

    Jetzt könnten wir den Thread dicht machen...bleibt nur die Frage offen wer wird 17.?

    Nürnberg muß nach Freiburg, wo man froh ist wenn die Saison vorbei ist...
    Für Hannover gehts nach Düsseldorf, die könnten noch Hertha abfangen...

    Suttgart gewinnt, mit 3 Punkten aus Berlin wäre es noch lustig geworden...so müssen sie nur abwarten wer Dritter in der 2. Liga wird!
     
    -Rocky87- gefällt das.
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    Stuttgart könnte auf den HSV treffen :D. Die können Relegation :D