1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all 2.4 mit Pairing

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 28. Juli 2016.

  1. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Gerne, mach das :)
    Hardwarelimits kann man per Software halt nicht fixen.
    Echte 64 Bit CWs sind in der CI-Hardware nun mal nicht vorgesehen.
     
  2. schnuffi33

    schnuffi33 Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich will nur zügig umschalten und timshift haben ( nicht nur 90 min“) dazu etwas aufnehmen wenn ich arbeiten bin und es den nächsten Tage sehen will.


    Mehr mag ich garnicht . Einfach normale Technik im Jahre 2019.
     
  3. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann besorg dir einen Linux E2 Receiver mit aktuellster OSCAM oder das original SKY CI+ Modul.
    Es gibt genug Linux Receiver, die das SKY CI+ Modul unterstützen.
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Sky Module ist deutlich älter als die aktuellen ACLs. Warum sollten die 64 Bit können und die ACLs nicht.
     
  5. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Falsch.
    ACL und Unicam beruhen auf alter, frei vcrkäuflicher CI-Hardware.
    SKY CI und auch das HD Plus Modul können hardwareseitig 64bit CWs verarbeiten.
    Diese CI-Hardware ist aber eben nicht für jeden verfügbar.
    Die Alphacrypt Hardware z.B. stammt aus 2001.
     
  6. schnuffi33

    schnuffi33 Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Darauf hab ich kein Bock mehr, war früher D-Box 2 Fan mit Linux und verschiedenen Image .... da ging immer viel ....aber man musste immer up to Date sein. Darauf habe ich jetzt keine Lust mehr . Ich will das es einfach funktioniert , gern zahle ich dafür auch was .

    Habe technisat Isio s2 mit Orginal Sky CI+ Modul .
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist Blödsinn. Habe seit über 2 Jahren das selbe Image und werde dies auch nicht ändern. Never touch a running system.
     
    dickdiver gefällt das.
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Achtung gefährlicher Tipp !
    Denn das funktioniert über Sat und Astra Kabelnetzen nur mit ungepairten Smartcards und die sind sehr rar geworden.
     
  9. schnuffi33

    schnuffi33 Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Meine ist gepairt ,sat .
     
  10. Comeback

    Comeback Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab seit heute wieder das Sky CI+ Modul im Einsatz. Seitdem laufen meine HD+ Sender nicht mehr richtig, die ich direkt über HD+ gebucht habe in meinem ACL mit one4all 2.4. Sobald ich einen HD+ aufrufe bekomme ich die Fehlermeldung: Hinweis 510. Ihre Smartcard ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet...
    Sobald ich das Sky Modul entferne, läuft HD+ ohne Probleme. Hat jemand einen Tipp?