1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    PIN Eingabe wie beim Skyreceiver. Und nein, nur das Skymodul funktioniert zur Zeit,
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Sobald Hardware von Sky bei dir ist, wird gepaired. Schau nun nach, was konkret mit deiner Karte los ist.
    Jetzt gilt es einen kühlen Kopf zu bewahren. Jeder Fehler beim Pairing ist einer zu viel.
     
  3. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie lange braucht das Sky Modul um einen sender zu entschlüsseln?
    Und entschlüsselt das Sky Modul bei einem Receiver schneller die Sender als über den Fernseher?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sag mal, wer denkt für Dich diese seltsamen Fragen aus ? Da kommt doch kein normaler Mensch drauf......:confused:

    Meinst du, da kommt eine „bitte warten, ich entschlüssle noch“ -Anzeige auf dem TV, wenn man das Modul nutzt ?
     
    dickdiver gefällt das.
  5. schnuffi33

    schnuffi33 Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die umschaltzeit vom Sky CI+ sind ja Mega langsam , hatte mich all die Jahre an das ACL one4all gewöhnt
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weil schnell man ein entschlüsseltes Programm zu sehen und zu hören bekommt, hängt nicht nur vom verwendeten Modul ab sondern auch vom verwendeten Receiver oder TV. Die Frage lässt sich allgemein gar nicht richtig beantworten. Es gibt Receiver/TVs, bei denen es keinen nennenswerten Unterschied gibt und sicherlich auch welche wo es große Unterschiede geben könnte.
     
    Teoha und seifuser gefällt das.
  7. BornChilla83

    BornChilla83 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mal eine kurze Frage: Meine Sky-Karte lief 2018 eine ganze Zeit im Sky-Receiver, ist also ziemlich sicher gepairt. Seit Sommer 18 lief dann sie nun in einem Edision OS2 Optimuss Plus samt ACL. Habe ich es richtig verstanden, dass mit diesem Receiver (E2) theoretisch eine Oscam-Lösung liefe? Aber dadurch, dass die Karte gepairt ist, bleibt mir nur das Sky-Modul?

    Sorry, ich habe mich mit Oscam tatsächlich noch nie beschäftigt.
     
  8. schnuffi33

    schnuffi33 Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich merke schon den Unterschied zwischen den umschaltzeiten, Sky und HD+ gegen frei emfangbare . Ist ja auch logisch da das Modul entschlüsseln muss.

    Fakt ist das das ACL ein Tick schneller war als das CI+ was jetzt im Receiver steckt
     
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Für dich bleibt nur das CI+ oder Receiver. Oscam ist unmöglich.
    Wenn du eine V13 hast, ist es schade, da diese oftmals gegen das Pairing gerettet werden konnte.
     
  10. Cpt.Archer

    Cpt.Archer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E
    Sky lief bei mir seit Jahren trotz der ganzen Pairing-Situation immer wunderbar auf meiner Dreambox,nur Sky1 ging halt nicht...
    Neuerdings sind aber einige Sender dunkel - nicht alle,aber einige wie z.B. Cinema (HD) oder auch TNT Film (HD)

    Da das ganze immer super lief hab ich an der Dreambox auch jahrelang nix mehr groß verändert und stehe jetzt relativ auf´m Schlauch :(