1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4All 2.50

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von RVD, 20. Juli 2018.

  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nur für meinen Kollegen wird es beschissen sein weil er will ja seine anderen Satelliten auch noch weiter benutzen und sehen der musst ja dann immer hin und her stecken zwischen den Sky Q Receiver und seinen Receiver mit dem Sat Kabel.
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Können wir mal wieder zum Thema kommen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Bei mir definitiv an Position 2
     
    onzlaught gefällt das.
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Gorcon gefällt das.
  5. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte jetzt 2 mal hintereinander die Woche Probleme bei Aufnahmen von VOX HD. Ich nutze einen Technisat Receiver und musste Grill den Hensler aufnehmen sowohl letzte Woche als auch diese Woche ging zwar die Aufnahme und solange die Aufnahme auch läuft kann man von Anfang schauen und auch spulen wohin man will, sobald aber die Aufnahme abgespeichert wurde lässt sich die Aufnahmen nur noch 90 Minuten anschauen, nach den 90 Minuten zeigt der Receiver nur noch an "Das Nutzungsrecht ist abgelaufen", bei anderen Aufnahmen habe ich dieses Problem nicht.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man einen alternativen Receiver benutzt, treffen einen die Aufnahmebeschränkungen doch gar nicht. Technisat begibt sich da aber selber immer mehr ins Abseits, wenn das alles nicht (mehr zuverlässig) funktioniert. Machen eben nur (noch) gute Receiver, die für PayTV nur eingeschränkt benutzbar sind.
     
    seifuser und Gorcon gefällt das.
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisat hat die zertifizierte CI+ Schnittstelle und setzt nur das um, was von den Sendern vorgegeben ist. Und die RTL Gruppe verhindert halt das Aufnehmen.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch mit einem AlphaCrypt CI-Modul, um das es hier im Thread geht???

    Wenn ja, dann disqualifiziert sich Technisat ja wirklich!!!
     
  9. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Selbstverständlich funktionieren auch CI Module in den Technisat Receivern. Nur halt, wie bei jedem anderen Receiver auch, funktioniert halt Sky nicht mehr mit dem AL Modul. Die HD+ Karten z.B. funktionieren mit den richtigen Modulen auch in den Technisat ohne Restriktionen. Nur wenn ein CI+ Modul verwendet wird (z.B. Sky Modul) werden die Schnittstellenvorgaben umgesetzt. Das muss aber so sein, sonst würde Technisat keine Lizenz für die CI+ Schnittstelle bekommen.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer ist den so „dumm“ und hat Astra/HD+ auf einer Sky-Smartcard aktiviert?;)

    Einfach das HD+ bei Sky kündigen (geht ja monatlich) und extra ein Astra/HD+ Abo abschließen (kostet auch nicht mehr als über Sky). Schon ist die Welt bei HD+ Programmen wieder in Ordnung, weil die HD+ Smartcard ja im AlphaCrypt-Modul verwendbar ist.