1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4All 2.50

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von RVD, 20. Juli 2018.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wo kein Kläger, da kein Richter. Also beklage dich als Betroffener beim Kartellamt, sonst merken sie das erst sehr spät.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die merken eh nichts mehr (siehe Zusammenschluss von Vodafone und UM trotz Kartellbildung. Einst ist das Kabel der Telekom damals genau deswegen zerschlagen worden, jetzt wird man wieder alle Kabelnetze vereinigen. Ich denke PYUR wird dann auch bald aufgekauft, die machen gerade die Vorarbeit.
     
  3. Blue-Screen

    Blue-Screen Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin :),

    bin zwar "neu" hier, bzw. bisher nur passiver Mitleser gewesen, da ich mich mit der Materie nur soweit auskenne, dass ich in nem ACL ne V14 im HTPC zum laufen gebracht hatte.

    Seit gestern aber auch bei mir mehrheitlich dunkel am HTPC mit CI-Modul. Muss also wieder auf den komischen SkyQ-Receiver ausweichen... Schade, am HTPC hatte ich eben halt alles unter einer Plattform und musste nicht mehrere Geräte nutzen um TV zu schauen :-(.

    Mein ACL sagt mir immer was von "Problem mit der Verschlüsselung, prüfen Sie Ihre Pairing-Einstellungen". Hängt das mit der neuen Verschlüsslung zusammen?

    Umgehen vermutlich unmöglich, oder?

    Gruß aus Schweinfurt und vielen Dank für alle euren hilfreichen Beiträge (wenn auch nur durch mich als "Mitleser" verfolgt!)
     
  4. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja du hattest ja auch mal eine andere Meinung.
    Mir kommt auf jeden Fall kein Sky Q Receiver ins Haus lieber beende ich mein Abo.
     
    zypepse gefällt das.
  5. BornChilla83

    BornChilla83 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Servus,

    das ist aus einem anderen Forum zitiert:

    "Folgenden Beitrag habe ich gerade im Sky community forum ausfindig gemacht:
    "Hallo Zusammen,

    kleine Info in die Runde. Habe das gleiche Problem und deswegen heute morgen mit der Technik Hotline gesprochen.

    Laut Sky werden vom 17.4 bis 24.4 irgendwelche Arbeiten an einer Umschalt-Station vorgenommen und dadurch kann es wohl zu dauerhaften Ausfällen beim Empfang kommen.

    Betroffen sind fast ausschließlich Nutzer mit Sky Karte (V13,V14,etc,) und Fremd-Receiver.

    Nutzer mit Sky Receiver , Sky Q oder was sonst noch über Internet geht, sind nicht davon betroffen."

    Eventuell löst sich all unser Problem am 25.04"


    Nicht sehr wahrscheinlich, dass nach Beendigung dieser Arbeiten die Sky-Sender im ACL wieder hell werden, oder?
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Lass es mich so formulieren,.....
    Ein TV Anbieter setzt auf 48 Bit Control Words, geht dann hoch auf 64 Bit und soll dann wieder am 25.04. runter gehen auf 48 Bit?
    Nein, das halte ich für nicht wahrscheinlich.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau. Warum sollten sie das tun? Fremdreceiver hat man noch nie unterstützt.
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt 3 Möglichkeiten:

    Sky Modul in einem nicht zertifizierten Receiver nutzen.

    Umstellen auf Oscam.

    Hoffen, dass es ein Update für das ACL Modul gibt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch das hat man aktiv und offiziell getan! Jetzt ist damit aber schluss da man die Verträge gekündigt hat.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Funktioniert aber nur, wenn man noch glücklicher Besitzer einer ungepairten Smartcard ist.